Hättet ihr die Möglichkeit in welches Land würdet ihr auswandern?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hej Helios822,

ich fühle mich wohl in meinem Zuhause in Deutschland und möchte nicht auswandern. Ich arbeite aber häufiger in anderen Ländern als in Deutschland, habe dort stets meine feste Bleibe und in einem dieser anderen Länder sogar einen Wohnsitz. Zu den Ländern, in denen ich häufig und sehr gerne bin, zählen von Nord nach Süd Norwegen, Schweden und Dänemark, Spanien und Griechenland, Ecuador und Peru.

Was sollte ich mir mehr wünschen?

Liebe Grüße

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von veritas55
02.02.2016, 19:30

Deine Antwort macht mich jetzt neugierig welchen Beruf du hast :) !

1

Du suchst dir ein Land aus

in dem du die Leute nett findest,

die Sprache einigermassen gut beherrschst, damit du auch Arbeit findest,

in dem deine Ausbildung anerkannt wird oder zumindest teilweise akkreditiert werden kann,

in dem du mit dem Wetter tagein tagaus leben kannst,

in dem du dir die notwendingsten Dinge des taeglichen Lebens fuer mindestens sechs Monate ohne Probleme leisten kannst bis du Arbeit findest,

in dem du dir vorstellen kannst alt zu werden oder krank zu sein, also ein gewisses Sicherungsnetz, das dir das Elend des Bettelns um Lebensnotwendiges erspart.

Ich bin 2000 nach Australien ausgewandert und abgesehen von einigen Wochen brutaler Hitze im Jahr, bin ich sehr zufrieden. Wenn du dir vorstellen kannst, weiter in Deutschland zu leben, wandere auf keinen Fall aus.

Niemand wartet in deiner neuen Heimat auf dich, um dir zu helfen oder dir dein Leben zu erleichtern. Vieles was du im Ausland machen kannst, kannst du auch in Deutschland machen, wenn dir der Sinn danach steht. Meine ersten Jahre waren knueppelhart, aber das hatte ich auch so erwartet.

Viel Erfolg bei was immer du entscheidest zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schweiz würd ich sagen , da sind viele Berge und die glücklichsten Einwohner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder usa oder spanien, kroatien,... Südlich halt ans meer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,.

Deutschland ist meine Heimat, ich lebe gerne hier und will es gar nicht für immer verlassen. Für mich persönlich käme das nur

der Liebe wegen

oder

zwangsweise

in Frage, wenn überhaupt, aber

Reisende soll man nicht aufhalten

.

Das sagenumwobene Schlaraffenland, in dem einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen und Milch und Honig fließen, gibt es nicht, und

vor seinen Problemen kann man nicht davonlaufen!

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstridDerPu
01.02.2016, 00:13

Bl.der Editor! Das ist nicht WYSIWYG!

1

Um dort dauerhaft zu leben? Nirgendwohin. Es hat seinen Grund warum so viele gern nach Deutschland wollen. Das Klima ist auch gut. Im Sommer nicht gleich brüllend heiß und im Winter nicht so kalt, dass dir gleich alles abfriert. Mir gefällt es hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nach HOLLAND !

nur Holland ist meiner Meinung nach das einzig wahre Paradies auf Erden !

ich liebe Holland über alles, ich mache  seit Ewigkeiten nur dort Urlaub und würde am liebsten sofort auswandern ( wenn ich nur könnte )

das bürokratische, konservative, spießige, langweilige Deutschland, einem Polizeistaat, wo man bald nirgendwo mehr rauchen darf, k otzt mich tierisch an !!!!!!!!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Australien oder die USA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sehr gern in ein Staat der Vereinigten Staaten auswandern, doch damit lasse ich mir Zeit. Selbst wenn ich schon alt und grau bin und noch die Chance habe einen Koffer zu packen, werde ich es machen.

Da bin ich fest entschlossen!

Doch welches der Staaten ist mir auch noch eine Frage. War bisher nur in Florida und Philadelphia. Kennt hier evtl. jemand ein recht angenehmen Staat, indem ein Leben teils aufregend und teils ruhig sein kann? Würde mich über kurze Kommentare und Erlebnisse über einen Staat freuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur in ein asiatisches Land,Sri Lanka oder Vietnam 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schweden/Norwegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin schon. und es war goldrichtig.

wohin sag ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helios822
31.01.2016, 23:47

Verrate es uns doch

0
Kommentar von BigBen38
31.01.2016, 23:47

Du hast es gut ... 😞

0

Was möchtest Du wissen?