muss ich nämlich immer, wenn ich ausgehe. weil nachts um 4 kein zug mehr fährt :S ich hab da immer so angst...vor allem gestern

Ich gehöre zur Selbsthilfebewegung Psychiatrie-Erfahrener und vermute, du meinst "forensische Psychiatrie" = "Maßregelvollzug".
Das ist eine Einrichtung für Menschen, die im Zusammenhang mit psychischer Störung / Erkrankung eine Straftat begangen haben.
In diesen Einrichtungen gibt es differenzierte Therapieangebote - was in gewöhnlichen Strafvollzugsanstalten nicht so durchgeführt werden kann.
Im Maßregelvollzug "sitzen" nicht nur "Sexual"-Straftäter wie du schreibst, sondern sind auch viele andere und nicht so spektakuläre Delikte vertreten.
Ich weiß von einem Jungen Mann, der im Streit mit seinem uneinsichtigen Vater dem die Autofensterscheibe eingeschlagen hat. Das hätte auch innerhalb der Familie geregelt werden können - aber weil der Junge vorher schon eine psychiatrische Diagnose hatte, wurde die Begebenheit in einem anderen Zusammenhang gesehen und behandelt.
Übrigens ist die Kriminalitätsrate unter Menschen mit psychiatrischen Diagnosen nicht höher als im Rest der Bevölkerung!

hol dir ein Taxi!
zu teuer

Warum? Traust Du Dich an einem Friedhof auch nicht vorbei?
hallo? da sitzen sexualstraftäter
WilliWinzig am 1. Mai 2009 23:57 nicht nur die
waggerla am 1. Mai 2009 23:59 und? sind die nicht eingesperrt? Oder nachtwandeln die draußen herum? Und wieso sollte es bei Nacht gefährlicher sein als bei Tag?
heureka47 am 2. Mai 2009 00:02 Da sitzen im Maßregelvollzug Straftäter, die im Zusammenhang mit einer psychischen Störung / Erkrankung eine Straftat begangen haben und die sitzen nicht im gewöhnlichen Freiheitsentzug, weil es im Maßregelvollzug Therapie für die Leute gibt! Und das sind bei weitem nicht nur "Sexualstraftäter" sondern auch viele mit sehr viel harmloseren Delikten.
waggerla am 2. Mai 2009 21:37 Danke für die Erläuterung, heureka47. LG

Die Toten tun dir bestimmt nichts mehr.
die sind nicht tot!!!! nich pathologie, forensik
Saudade77 am 2. Mai 2009 00:00 Uups, sorry. Trotzdem hätte ich keine Angst.

NEIN. Sie sind doch alle Lieb und die Bösen sind doch Eingespärt. Also braust Du keine Angst haben. Oder hast Du Angst vor mir? Denn ich hänge oft in einer Psychatrie rum und weiss, was da abläuft:-)
hast du deinen meldezettel dort? ;-)
Strenwanderer am 2. Mai 2009 00:02 Nö, aber ich habe solche Schwirgige Psychische Erkrankung, die schwär Behandelbar ist. Aber mir geht´s gut und mir Helfen die Therapien.
das ist doch suuper, solange du die therapien freiwillig machst ;-)

Die sind doch eingesperrt. Die Gefahr in der Innenstadt überfallen zu werden, ist größer!
Doode sin dood... Ich kann mir schon vorstellen, das bei entsprechender Phantasie die Post abgeht, aber die guten Leutchen haben ihre lebendigsten Zeiten einfach schon hinter sich gebracht... (ich habe schon einige Tote gesehen und kenne das Befremden, das einen befällt. Aber ich denke, man muß sich da mental einfach auch ein bißchen am Riemen reißen...)
ihr verwechselt forensik mit pathologie
Als Institution und Exekutivorgan dient sie der psychiatrischen und psychotherapeutischen Therapie von Straftätern im Rahmen des Maßregelvollzugs sowie der Verwahrung nicht therapierbarer psychisch kranker Straftäter.