Frage von Dingedienie, 60

Hättet ihr als 22jähriger INTERESSE an einer Freundschaft mit einer 16jährigen?

Also so rein vom ding, weil er ja ein Stückchen älter ist

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Beziehung, Liebe, Sex, 40

Wie bereits mehrfach zu Deiner zig-fach vorgetragenen Frage geäußert wurde, kann Dir das hier keiner sagen.

Das Alter bzw. der Altersunterschied schreckt manche ab (vor allem die, welche noch nie eine interessante 16jährige kennengelernt haben), andere würden sie vernaschen und dann weiterziehen, für wieder andere wäre es die große Liebe.
Der Einzige, der Dir hier eine verlässliche Aussage machen kann, IST DER TYP, DEN DU SCHON SEIT WOCHEN ANSCHMACHTEST!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von TechnikSpezi, 53

Was heißt denn Freundschaft? Man kann ganz normal befreundet sein, es hört sich aber eher schon nach der Frage nach einer (eventuellen) Beziehung an?!

Antwort
von Ostsee1982, 57

Das musst du situationsabhängig schon selbst entscheiden. Ich persönlich würde es nicht wollen.

Antwort
von Marienchen6566, 60

Das ist doch eigentlich egal ich meine ob man später mit 32 oder mit 16 so einen Unterschied macht spielt doch keine Rolle 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 17

Warum sollte eine Freundschaft zwischen einem 22 jährigen jungen Mann und einem 16 jährigen Mädchen nicht auch ganz gut funktionieren können. Derartige Freundschaften können selbst wenn der Altersunterschied noch erheblich größer ist ganz gut funktionieren und zwar immer dann, wenn beide daran beteiligten Protagonisten genau wissen was sie letztendlich wollen, dann sollte das auch bestens funktionieren.

Antwort
von blackforestlady, 40

Schon rein intellektuell könntest Du gar nicht mit ihm mithalten. Wenn ich da an meinem Sohn denke, würdest Du wie ein kleines Dummerchen dastehen. Also solltest Du Dir jemanden in Deinem Alter suchen.

Antwort
von JackTheTrickser, 9

Kann man so am Alter allein nicht festmachen.

Antwort
von pikachulovesbvb, 38

Hi,

also ich finde 6 jahre Unterschied in diesem Alter etwas zu krass.

Wenn Sie 18 ist und du 24 ist das wieder was anderes.

Aber 16 und 22 wäre nichts für mich.

Antwort
von Introspektion, 38

Nein, da sollte man sich eher mit Gleichaltrigen abgeben.

Antwort
von FiiXxEl, 49

Warum nicht? Dieses ganze gelaber vonwegen alter stimmt doch net! Wo liebe ist, ist liebe und mehr brauchs net

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community