auf jeden fall,und gefragt hätten wir auch werden können

Alle diejenigen, die immer noch der Meinung sind, dass ohne Einführung des Euro alles immer noch "billiger" wäre sind m.E. sehr realitätsfremd. Die Preise wären auch MIT der DM auf der Höhe, auf der sie jetzt sind.
Nur hätten einige "Institutionen" dann nicht so auf einen Schlag Ihre Preise erhöhen können, wie sie es bei der Euro-Einführung getan haben - und diese Institutionen (allen voran die Gastronomie und der "liebe" Staat) sind m.M. auch Schuld daran, das so viele diese irrigen Meinung über den Euro haben.

dann hätte Deutschland jedenfalls viel Geld gespart!
Und gefragt hat uns auch keiner ob wir den dummen Euro wollen. Ich will auch nicht in der EU sein!

denn eine wirtschaftskrise trifft euroländer weniger stark als länder mit weniger verbreiteter währung

Das wäre viel besser - da hätten wir nicht die Krise und dieses Hin und Her! Das europäische Verstecktspiel wäre nicht da und die Südländer hätten das, was sie verdient haben mit ihrer Faulheit und Trägheit!

Inflation war bei der D-Mark viel höher

wenn du oft im europäischem ausland unterwegs bist, weißt du den euro zu schätzen!

alles teurer seit der euro da ist!
die gute alte Zeit....

Ich habe eine Million DM in bar behalten, falls sie irgendwann wieder eingeführt wird... ;-)

früher oder später wäre alles genauso überteuert gewesen wie Heute

€ ist VIEL besser

Der Euro hat viel Schaden mit sich gezogen. Aber alles in allem bin ich aktuell zufrieden.
Lässt sich sowieso nicht mehr ändern.

Alles teurer geworden.

Es ist wirklich alles stark überteuert seit es den Euro gibt.
Das sind meine Meinungen dazu:
@"ja dann wäre nicht alles so teuer" ich glaube der Preis würde sich dann nicht würklich verändern vllt. + - 1-5 Euro mehr nicht.
@"nein find es gut so" Naja ich kann mich nicht beklaggen das € schlecht ist is eben wie jede andere Wärung
@"jedes land sollte sein Geld behalten" ich wäre dazu halb. Ich finde das es in jedem Land die gleiche Wärung sein sollte!
@"wir sollten auch gefragt werden" Ja das würde ich gut finden wen wir wählen könnten vllt. kommt das noch im 22 Jahundet
Ich habe mich deswegen für ROT entschieden

Natürlich. Eine Währung, verschieden starke Wirtschaften - das kommt nicht gut.

wir leben doch in einer demokratie!!!!

bis auf grün würde ich alles auswählen!

Nur wenn wir sie auch richtig schreiben könnten...... in deinem Fall ist der Euro also besser, oder?!?
Ich habe keine Ahnung, als ich 7 war wurde Euro eingeführt also weiß ich eigl nix von der Mark und wie es war. Aber meine Eltern labern immer blabla das Volk entscheiden lassen usw.
Es gab NIE d-marks