Hätten Sie angerufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt auf deinen Arzt an. Unsere sind so nett und rufen an. Ruf du doch mal an und frag nach wann du deinen Termin hättest. Man kann ja immer mal was vergessen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die rufen dich nicht an. Du solltest anrufen, wenn du den Termin nicht mehr weißt. Denn viele Ärzte stellen eine Rechnung, wenn man seinen Termin nicht wahrnimmt und auch nicht vorher Bescheid gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt ganz auf die Praxis an, meistens machen sie das nicht. Wenn du deinen Termin vergessen hast, ruf doch einfach an und frag, wann er ist ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher nicht. Aber was spricht dagegen die Nummer zu googlen, anzurufen und freundlich zu sagen: "Entschuldigungen Sie bitte vielmals, mir fiel gerade siedend heiß ein, dass ich einen Termin bei Ihnen habe, aber ich habe leider den Zettel verlegt, auf dem ich ihn notiert habe. Können Sie mal eben nachsehen?" Sollte der schon gewesen sein entschuldigst du dich und bittest um einen neuen Termin.

Solltest du das nicht öfter machen sind sie sicher so nett und es gibt kein Problem. Vergessen kann jeder mal etwas, wichtig ist, dass du dich entschuldigst! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Wenn du nicht erscheinst, nehmen sie jemand anderen dran. Aber es kann sein, dass du den Termin bezahlen musst,  weil du ihn nicht abgesagt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die allermeisten Praxen werden Dich nicht anrufen, sondern eher ein Ausfallhonorar einfordern. Du solltest Dich besser selbst darum kümmern und nachfragen, wann Dein Termin ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung