Frage von mattes1000, 36

Hätten Özil und andere Nationalspieler, die sonst nicht die dt Hymne mitsingen, die Marseilles mitgesungen?

Falls das gestrige Länderspiel nicht abgesagt worden wäre, hätte die deutsche Nationalmannschaft wohl (wie zB die englische gestern) die französische Hymne als Zeichen von Solidarität mitgesugen. Mir hat sich da heute morgen die Frage aufgedrängt, ob Mesut Özil (und andere) diese dann auch mitgesungen hätten - schliesslich singen sie die deutsche ja auch nie mit.

Antwort
von Energiefan03, 19

Wenn ich im Fernsehen miterleben muss, wie diese Spieler an der Deutschen Nationalhymne rumstottern, wenn sie gerade im Bild sind, ansonsten aber nicht mitsingen, ist es mir völlig egal, ob sie an der Französischen Hymne auch rumstottert, weil sie auf ihrem Zimmer den Text nicht ordentlich gelernt haben. Auch Millionäre haben ihre geistigen Grenzen, vielleicht sind sie aber nur faul. Auf dem Spielfeld kann der Betreuer nicht ersatzweise singen, deshalb fällt das auf. :-)

Antwort
von Jewi14, 24

Gedanken lesen können wir leider nicht und ist sinnlos. Außerdem möchte ich lieber nicht hören, wie der Gesang anhört, wenn man der franz. Sprache nicht mächtig ist.

Kommentar von Energiefan03 ,

Hört sich so an, wie deren deutscher Gesang, wird nur etwas anders betont. Sieht man den Lippen aber nicht an.

Antwort
von archibaldesel, 29

The answer my friend is blowin´in the wind....

Wer sollte das denn nun beantworten können?

Kommentar von mattes1000 ,

Okay, dass keiner das wirklich beantworten kann ist eigtl klar.^^

Mir ging es wahrscheinlich eher darum, ob es nicht iwie inkonsequent gewesen wäre. (weil ich im Grunde schon denke, dass sie mitgesungen hätten..)

Kommentar von archibaldesel ,

Da du nicht weißt, ob er gesungen häätte, musst du dir keine  Gedanken über die Konsequenz machen.

Antwort
von FeeGoToCof, 22

Müßig, darüber zu spekulieren. Du solltest es lieber bleibenlassen.

Antwort
von Specktiger, 36

Wir werden es wohl nie erfahren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten