Frage von LisaSchmiedt, 20

Hätten die Anschläge in Paris auch ohne waffen durchgeführt werden und wie hätte man die menschen schützen können bzw wie jetzt?

Bitte eine ausführliche Antwort (uniarbeit)

Antwort
von HerbertHugoH, 3

Also eine ganze Uniarbeit kann ich dir jetzt nicht schreiben. Ohne Waffen hätten die Anschläge nicht so funktionieren können. Es wurden ja ganz viele Leute erschossen und ohne Waffen kann man nicht mal eben über hundert Menschen töten. Verhindern ist auch schwierig, es gab ja Polizei beim Stadion und dort ist auch kaum niemand ums Leben gekommen. Allerdings wäre es kaum möglich gewesen, die anderen Leute aus der Innenstadt und aus diesem Konzertsaal zu schützen, besonders die Leute, die frei auf der Straße liefen.  Die einzige wirkliche Chance wäre gewesen, schon im Vorhinein von den geplanten Anschlägen zu erfahren und die Innenstadt zu evakuieren, aber gegen solche Attacken auf der Straße kann man nur vermehrte Sicherheitspersonal einsetzen, welches dort aufpasst. Und ganz verhindern kann man es damit auch nicht, höchstens die Attentäter früher stoppen. Selbst wenn man dort die Anschläge verhindert hätte, hätten der Islamische Staat auch woanders Leute töten können. Überall, wo sich Leute offen auf der Straße versammeln, ist es leicht möglich, schnell viele Menschen zu töten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten