Liebe737 am 13.05.2009 um 12:35 Uhr
Ich hab zwar noch keinen hund aber was wäre wenn ich mir später einen kaufen sollte mit meinem freund zusammen ziehe und wir feststellen das er eine hundehaarallergie hat ...klar machen wir den test zuerst aber ein hund zu haben das ist einer meiner größten wünsche ..darum....gäbe es eine möglichkeit wie ich hund und mann trotzdem unter einem dach bringen könnte ohne dass er daran kaputt geht? gibt es medizin oder kräuter oder ne andere möglichkeit? wobei ne hundehaarallergie ja ziehmlich selten ist aber wer weis
Cocker haben so langes Haar, daß eine allergische Reaktion relativ unwahrscheinlich ist. Diese "Allergiebehauptung" ist übrigens der häufigste (vorgetäuschte) Abgabegrund.
Wenn man längere Zeit mit einem Hund unter einem Dach wohnt, desensibilsiert sich meistens eine Allergie - wenn es sie überhaupt gibt.
Übrigens, die sogenannten Labradoodel (Labrador-Pudel-Mixe) sollen angeblich keine Allergie auslösen.
Freund abgeben ;-)
KrasserTYP am 13. Mai 2009 12:36 :D
kauf dir eine Rasse die keine allergie auslöst
tuppergirl am 13. Mai 2009 12:39 Der Shi Tzu soll kaum o. keine Allergien auslösen

es gibt wohl hunde, die auch für allergiker geeignet sind. aber welcher kann ich nicht sagen
der vom obama z.b.
Sphyrnidae am 13. Mai 2009 12:37 ist ein portugiesischer wasserhund, oder?
ja
Liebe737 am 13. Mai 2009 12:39 ich wollte unbedingt ein cocker aber die haben langes haar =(
Sphyrnidae am 13. Mai 2009 12:40 ist die frage worauf er allergisch ist, hundehaar oder hundespeichel. da gibt es unterschiede. dann kann man sich den kauf eines allergiefreien hundes sparen

Dann musst Du Dich zwischen Freund und Hund entscheiden.
Wenn ich mir eine Katze kaufen würde und die Freundin die ich zu diesem Zeitpunkt, nämlich 2024, haben werde eine Katzenkotallergie haben würde... wär das alles Katzenscheisse oder mehr oder weniger nicht?

den Hund rasieren
Marah am 13. Mai 2009 12:49 Und wenn es der Speichel ist, der die Allergie auslöst? Was ist mit den Hautschuppen :O)?

Man kann eine Desensibilisierung machen. Die würde allerdings ein paar Monate dauern. Oder man testet speziell den Hund, den man haben möchte, als Allergietest (das kostet aber). Hundehaarallergien sind aber nicht so heftig wie Katzenhaarallergien und man kann hier sehr gut Allergene testen. Die Fellbeschaffenheit spielt auch noch eine kleine Rolle und Deine Putzlust ;O) Das ist alles nicht so schlimm und Du bist ja nicht so gedankenlos, dass Du ein Tier aufnehmen würdest und nachherwieder abgeben würdest. Informiere Dich doch mal zusätzlich bei einem Spezialisten auf diesem Gebiet und dann weißt Du über die Risiken noch besser bescheid. Alles Gute für Deinen zukünftigen Hundetraum :O)

Wenn Du mit Deinem Freund zusammen ziehen willst und Dir ist bekannt, dass er eine Hundeallergie hat....? Verzichtest Du auf den Hund.
Man könnte es mal mit einer Desensibilisierung probieren. Hat schon bei manch einem Allergiker was gebracht. Die Behandlung dauert wohl eine Weile.
Ja und später hat er dann Asthma- warum muß ich ein Tier haben- das Probleme bringt- ich finde entweder -oder
dankee das hilft