gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hätte mal ne Frage zu einem Lehrvertrag

gefragt von tevion am 29.04.2009 um 20:48 Uhr

Meine Frage ist mein Patenkind macht eine Lehre zum Autoaufbereiter im ersten Lehrjahr. Er hat ein Ausbildungsverhältniss für Behinderte. Sein Chef jedoch lässt ihn jeden Samstag von früh um Sieben bis Abends 19 Uhr arbeiten auch unter der Woche muss er Überstunden machen die er weder Abfeiern nich Bezahlt bekommt. Jetzt musste er auch noch den privaten Garten von seinem Chef umgraben und herrichten. Wie können wir uns dagegen zur Wehr setzen oder an wem können wir uns wenden um Hilfe zu bekommen. Der Junge hat natürlich Angst seinen Job zu verlieren aber er ist auch schon total fertig. Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich würde ihm gerne helfen. Vielen Dank im voraus.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lehrstelle (80)