Frage von armyswiss, 42

Hätte jemand einen Tipp für mich?

Hallo zusammen :) Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp zum Thema liebe.

Also ich (m/14) bin seit anfang des neuen Schuljahres in ein Mädchen verliebt mit dem ich ca. 1 Monat lang geschrieben & geredet habe (sie geht in meine Klasse) Beim schreiben hat sich dann herausgestellt das wir wohl beide ineinander verliebt waren und kurz vor einer Beziehung standen. Seit einiger Zeit aber hat sie mich auf allen Social Media Seiten blockiert und redet nicht mehr mit mir. Ich habe sie letstens wieder angesprochen weil ich eine Frage an sie hatte. Ihre Reaktion war aber nicht sehr mutmachend, sie erwiederte meine Frage mit einem genervten "Ochhh" und sagte weiter nichts mehr. Später erfuhr ich dass sie mich wohl nicht mehr mochte weil das Gerücht herum ging, ich hätte noch was mit ner anderen gehabt, was nicht stimmte. Seit diesem "Ochhh" traue ich mich nicht mehr sie anzusprechen weil ich 1. Angst habe sie zu nerven und 2. Angst habe eine ebenfalls negative Reaktion zu bekommen.

Hätte vielleicht jemand einen Tipp für mich wie ich sie wieder zur Vernunft bringe und bestenfalls so, das es wieder weiter geht wie vorher (Liebe,Beziehung).

Danke für die Antworten ;) Grüsse Tim

Antwort
von seguiendo, 20

Frag sie, was los ist und ob du etwas falsch gemacht hast.

Wenn sie dir nicht antwortet, sag ihr, dass du erfahren hast, dass dieses Gerücht rumgeht und dass das aber nicht stimmt und bitte sie, dir zu glauben. Sag ihr, dass du dir wünscht, es wäre alles wieder wie früher und frag sie, ob du irgendwas machen kannst, damit sie dir glaubt und ihr wieder gut miteinander seid.

Und wenn sie dann nicht reagiert, lass sie erstmal in Ruhe, vielleicht beruhigt sie sich mit der Zeit und wenn nicht, musst du eben damit leben, dass sie dir nicht glauben kann.

Viel Glück!

Antwort
von arabina1903, 17

Sprech wie an und sag ihr das sie lieber mit dir über das Gerücht reden soll anstatt mit anderen weil nur du kannst ihr sagen was zu 100% Prozent stimmt :)!

Bin selber erst w/15 also ich weiß wie schwer das ist aber besser als das

Kommentar von armyswiss ,

Danke dir :) Ich probiers mal.

Kommentar von arabina1903 ,

gerne doch es ist wichtig das ihr darüber redet Vorallem wenn es ein Gerücht ist dann wurde es vielleicht mal so erzählt das du was mit ihr hasst und dann wenn es irgendwann immer mehr weiter gesagt wird, wird es natürlich irgendwann anders sein als es am Anfang hieß also sprich anfangs: du hattest was mit ihr schluss: du hattest gleichzeitig was mit ihr und wem anderen was

Antwort
von Charlybrown2802, 20

hey tim,

kläre das mit ihr in einem persönlichen Gespräch und frage sie warum sie so abweisend ist

viel erfolg

Kommentar von armyswiss ,

Danke für deine Antwort. Ich werds auf jeden Fall probieren.

Antwort
von Cocohei, 11

Ich habe so das Gefühl, dass sie dich geblockt hat, weil sie traurig war und nicht wusste, wie sie anders reagieren sollte, deswegen hat sie dich überall geblockt, dass es ihr so wenig wie möglich weh tut.

Ich denke du solltest ihr einfach sagen, dass das "Gerücht" nicht stimmt.

Kommentar von armyswiss ,

Sie hatte mich weil ihr eine Freundin gesagt hat sie solle mich entblocken entblockt, ich hatte sie wieder angeschrieben gehabt worauf sie wiederum sehr genervt reagiert hat. Also denke ich eher nicht dass sie traurig war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten