Frage von 19Freak99, 49

Hätte jemand einen guten Vorschlag für ein Seminararbeitsthema über Afrika für mich?

Mich würden Themenbereiche wie Natur, Tiere, Landschaft etc. interessieren.

Antwort
von schokocrossie91, 29

Erstmal solltest du dich geographisch festlegen, es wird gerne vergessen, dass Afrika ein gigantischer Kontinent ist und keinesfalls in irgendeiner Form homogen. Ab da bist zu zumindest nicht mehr von Möglichkeiten erschlagen. Was spricht gegen die Flora und Fauna eines Landes?

Antwort
von nussbaum105, 37

Die historische Beziehung zwischen den Usa und Afrika (Dreieckshandel, Sklaverei)
Das afrikanische Lebensgefühl (Traditionen, Mentalität)
Tourismus in Afrika (Sehenswürdigkeiten, Geographie, Tiere)

Kommentar von schokocrossie91 ,

"Das afrikanische Lebensgefühl"? Das ist ein ganzer Kontinent!

Kommentar von nussbaum105 ,

Das ist mit bewusst. Das Thema muss man so oder so einschränken, weil eine Seminararbeit keine Doktorarbeit ist. Ich meine die Unterschiede in der Mentalität, wie man sie zum Beispiel aktuell in den USA bei der Entwicklung sozialer Sicherheit sieht. Die USA stehen für Eigeninitiative im Sinne des Leistungsprinzips. Im Gegensatz dazu ist die Dekommodifiziering in Deutschland ein anderes Thema, denn bei uns ist die soziale Sicherheit "in den Köpfen verankert" ;)

Antwort
von froznfabii, 10

Versuch über ein indigenes Volk zu berichten oder die Entwicklung von Mensch und Tier!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community