Frage von CreepExplode, 30

Hätte jemand eine Ahnung wie man herausfinden kann, ob man eine sogenannte PCIe GPU in mein Mainboard stecken kann?

Ich werde in letzter Zeit mit der Frage gequält, ob ich eine PCIe GPU (Grafikkarte) in mein Mainboard stecken kann. Wie findet man das heraus ohne CPU-Z oder Everest (Weil dort nichts angezeigt wird) oder meinen PC aufzumachen. Für die, die es direkt wissen, hier ist mein Mainboard: H81H3-EM2. Ich freue mich über jede antwort.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 18

Hier hat anscheinend jemand auch dieses Board und dort steckt eine PCIe Grafikkarte drin.   http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/385788-wechseln-meiner-grafikkart...

Also gibt es einen PCIe X16 Slot für eine Grafikkarte.

Kommentar von CreepExplode ,

Oh man ich danke dir :D. Aber die GPU die ich mir zulegen möchte, ist eine 3.0 PCIe also würde das auch gehen?

Kommentar von compu60 ,

Das spielt zur Zeit keine Rolle ob PCIe 2 oder 3. Das sind nur Versionsstandarts. Das passt trotzdem.

Antwort
von Invert801, 21

schau auf der hersteller seite. oder google nen daten blatt dazu. da stehts drin.

Kommentar von CreepExplode ,

Da finde ich nichts :/. aber Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten