Frage von Lilly01984, 136

Hätte jemand, das Buch "Mein Kampf" von A.H. Mein Opa sucht es schon so lange, leider wurde sein Buch, damals im Feuer, dass in seinem Haus ausbrach zerstört?

Antwort
von lewei90, 47

Mittlerweile gibt es eine Neuauflage. Die ist allerdings mit Kommentaren zu den äußerst fragwürdigen Aussagen des Autors. Das wäre aber wahrscheinlich eher unter wissenschaftlichen Aspekten interessant. Ob es nur als Text ganz normal über Amazon oder Buchläden zu beziehen ist, weiß ich nicht.
Ansonsten vielleicht in Antiquariaten oder bei Haushaltsauflösungen oder so. Vielleicht auch auf Flohmärkten. Aber ich weiß nicht, ob es da einfach so verkauft werden darf.

Kommentar von Saturnknight ,

Aber ich weiß nicht, ob es da einfach so verkauft werden darf.

Die antiquarischen Ausgaben darf man in Deutschland kaufen, verkaufen und natürlich auch besitzen. Es gibt kein Gesetz dagegen.

Es gibt sogar ein Gerichtsurteil dazu, von 1979, der das bestätigt.

Antwort
von jerkfun, 104

Du kannst es im Web runterladen,bzw.nur lesen .Die Ausgabe ist auch neu aufgelegt.Da sind Kommentare dazwischen,die aber als Kommentare ersichtlich sind,bzw.gekennzeichnet sind.Sowas gibt keiner raus.Wer möchte sich schon "outen" wegen irgendwas^^ und auch der Wert des Buches ,wenns ein sauberes Original ist,kann Verleihen und auf Nimmerwiedersehen,^^ verleiden.Beste Grüße

und auch der Wert des Buches ,wenns ein sauberes Original ist,kann Verleihen und auf Nimmerwiedersehen,^^ verleiden.

Wo steht was in der Originalfrage von Verleihen?

Und so extrem hoch ist der Wert einer alten Ausgabe jetzt auch nicht. Mit etwas Glück findet man die schon ab 50€.

Kommentar von jerkfun ,

Es gibt ideelle Werte,in Verbindung mit dem reinen Materialwert.Hätte jemand das Buch....implizieert auch die Möglichkeit einer Ausleihe.Was bist Du denn für einer? ^^

Antwort
von MarkusPK, 38

Das Buch von Hitler verbrennt. Erkennt außer mir sonst keiner diese lustige Ironie des Schicksals? =)

"Mein Kampf" ist als kommentierte Ausgabe inzwischen überall, auch über das Internet erhältlich. Originalausgaben werden oft bei Ebay angeboten, die sind aber ziemlich teuer.

https://www.amazon.de/Hitler-Mein-Kampf-Eine-kritische/dp/3981405234/ref=sr_1_1?...

Originalausgaben werden oft bei Ebay angeboten, die sind aber ziemlich teuer.

Auf eBay darf man Originalausgaben gar nicht anbieten, es widerspricht deren Richtlinien. Ich weiß nicht, ob man es überhaupt einstellen kann, aber spätestens wenn es jemand meldet wird die Auktion gelöscht.

Kommentar von MarkusPK ,

Achso? Ich habe mich das schon immer gefragt, ob das nicht irgendwie illegal ist. Aber ich habe es schon einmal als Angebot gesehen. Und nein, ich bin nicht mit Kaufabsicht dort gelandet, sondern als ich wegen einer Frage hier etwas nachsehen wollte. =)

Ich habe mich das schon immer gefragt, ob das nicht irgendwie illegal ist.

Illegal ist es nicht. Wie ich hier schon an einer anderen Stelle geschrieben habe:

Die antiquarischen Ausgaben darf man in Deutschland kaufen, verkaufen und natürlich auch besitzen. Es gibt kein Gesetz dagegen.

Es gibt sogar ein Gerichtsurteil dazu, von 1979, der das bestätigt.

Also, es ist nicht illegal. Nur eBay Deutschland will es halt nicht verkaufen. Aber das ist ja kein Gesetz, sondern deren internen Richtlinien.

Kommentar von MarkusPK ,

Man lernt nie aus, danke!

Antwort
von Grammes1, 10

Ich hätte auch noch eines von 1942

Antwort
von Lilly01984, 76

Tut mir leid, wollte wirklich nicht provozieren! Ich wollte einfach nur nachfragen und dass es eine Neuauflage gibt wusste ich nicht!!

Kommentar von jerkfun ,

Das ist doch keine Bildungslücke.Ich weis es auch nur,weil es eine politische Diskussion darüber gab.

Kommentar von MinecraftSpinne ,

Nicht zu ernst nehmen, scheinbar nehmen es einige Menschen hier persönlich wenn man sich mit dem Thema 2'Weltkrieg und Hitler genauer befassen möchte :)

Antwort
von MinecraftSpinne, 50

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3471665536/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1477549638&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=mein+kampf&dpPl=1&dpID=31L0HlwwVYL&ref=plSrch

Hier kannst du es für 16,95 kaufen!
Ist sogar ein relativ normaler Buchpreis :)

Antwort
von Lionrider66, 62

Es gibt im Netz Seiten,  wo historische Sachen angeboten werden. Da gibt es das seitenweise

Antwort
von Oesy82, 14

Ich hätte noch ein originales von 1942 

Antwort
von 19achim52, 12

Hallo!Ich habe das Buch Adolf Hitler Mein Kampf.Erstes Buch.Eine Abrechnung Original von 1936 mit Bild und Unterschrift .

Antwort
von sammler29, 19

Melde Dich bei mir, sammler29@onlinehome.de

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten