Frage von sternchen6, 22

Hätte Interesse an Schleierschwänze oder skalare nur Ich weiß auch das sie sehr groß werden, wie viele könnte ich jeweils nehmen also bei einen 120 Liter becke?

Wie viele dürfte ich in einen 120 Liter Becken halten ? Würde mich dann nur für eine Fischart entscheiden :)

Lieben Dank im Voraus:)

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquarium, 19

Hallo,

in einem so kleinen AQ kannst du weder Schleierschwänze noch Skalare halten.

Schleierschwänze (ich denke mal, du meinst Goldfische dieser Art) brauchen mind. ein 200 l AQ.

Skalare brauchen mind ein AQ, das 120 cm lang ist und mindestens 50 cm hoch, besser sogar noch 60 cm. Und selbst darin kann man eigentlich nur ein harmonisierendes Pärchen halten.

Für dein AQ gibt es aber viele wunderschöne Zierfische.

Schau mal auf der Seite nach

www.aquariumguide.de

Da kannst du dir alle für dein AQ passende Zierfische anzeigen lassen - musst du nur noch Rücksicht auf die passenden Wasserwerte nehmen.

Gutes Gelingen

Daniela

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten