Frage von nederal, 48

hätte ich verlangen können, dass der taxifahrer langsamer fährt?

ich bin heute mit dem taxi gefahren und der taxifahrer ist über die landstraße immer 20 kmh zu schnell gefahren und dann auf der autobahn ohne tempolimit einfach mal 200 gefahren, hätte ich theoretisch auch eine langsamere geschwindikeit verlangen können oder darf ich das nicht weil er danach ja vielleicht auch noch kunden hat und zeitdruck hat??

Antwort
von DerHans, 10

Wer zahlt, bestimmt. In jedem Taxi gibt es eine Plakette mit der Nummer. Du kannst dich bei der Taxizentrale beschweren.

Antwort
von Kreidler51, 23

Ja da du ihn bezahlst kannst du verlangen dass er sich an die Regeln hält.

Antwort
von DanielaDanni, 38

Nein, du hättest durchaus verlangen können, dass er langsamer fährt.

Antwort
von Hamsterfragen05, 25

Nein, du hättest es verlangen koennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten