Frage von Barcelona1990, 96

Hätte ich Spritgeld geben sollen?

Letztens war ich mit Freunden unterwegs und da hat der eine dem Fahrer Geld gegeben, hätte ich das auch machen sollen? Ich dachte das ist vielleicht unhöflich oder kommt blöd

Antwort
von Virginia47, 28

Ja. Es hat ihn schließlich Geld gekostet. Und wärst du mit einem öffentlichen Verkehrsmittel gefahren, wäre es ungleich teurer geworden. 

Nur wenn er es dankend ablehnt, kannst du darauf verzichten. 

Kommentar von Barcelona1990 ,

Also wäre es inordnung gewesen, ich dachte Freunde machen das nicht

Kommentar von Virginia47 ,

Freunde lehnen dankend ab. Aber die Geste zählt. 

Antwort
von miezepussi, 58

kommt drauf an.

Wenn das nur eine einmalige Situation war, ist es meiner Meinung nach nicht nötig. Färt der Fahrer aber regelmässig und andere lassen sich nur Chauffieren, dann ist Spritgeld angesagt!

Kommentar von Barcelona1990 ,

Es wurden extra gefahren, auch weiter als benötigt. Wennextra jemand fährt, hätte man eigentlich was geben können 

Kommentar von miezepussi ,

Hätte man.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten