Frage von BraveDogCats, 106

Hätte ich Punkte auf folgende Antworten verdient?

Hallo,

vor ein paar Tagen bekam ich eine Englischschulaufgabe heraus und ich frage mich, ob ich auf folgendes nicht doch Punkte verdient hätte:

Frage 1: Find words from the same word family.

When the Saxons conquered Cornwall, they (knowledge)______________nothing about the people's language.

Hier habe ich "were knowing" eingesetzt und keinen Punkt bekommen.

Frage 2: What is it in English?

Furcht erregend:_____________

Hier habe ich "scary" eingesetzt und keinen Punkt bekommen.

Hätte ich die Punkte bekommen müssen oder nicht? Und wenn nicht, was war mein Fehler?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 47

Hallo,

für 1. gibt es keinen Punkt. Dort hätte es knew heißen müssen. know ist nämlich eines der Verben, die i. d. R. - so wie in diesem Fall - nicht im Progressive/Continuous stehen.

für 2. verdienst du einen Punkt, siehe: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=scary&l=deen&in=&lf=de&cid.... Unter folgendem Link findest du Synonyme zu scary (http://www.merriam-webster.com/dictionary/scary). Vielleicht ist das gesuchte Wort ja auch dabei.

AstridDerPu

Kommentar von BraveDogCats ,

Welche Verben stehen denn in der Regel noch nicht im Progressive?

Und gibt es auch Außnahmen, also z. B. bei denen "to know" doch im Progressive gebildet werden kann?

Antwort
von EdnaImmers, 38

Nö, 0 Punkte war schon richtig 

" were knowing" ist ein Fantasie Wort/ Ausdruck  /

/ to know, knew, known  - Lern' bitte Deine unregelmäßigen Verben


"Scary "ist umgangssprachlich -     und bestimmt nicht die Vokabel, die Du für den Test gelernt hast.( hättest lernen sollen- ich wette, die gewünschte Vokabel kam in der Lektion vor über die Du getestet wurdest . 

Mach Dir nix draus - lern' halt ab sofort


Kommentar von BraveDogCats ,

Ich möchte hier darauf hinweisen, dass ich die unregelmäßigen Verben und Vokabeln sehr wohl lerne.

Ich dachte lediglich, dass man bei der Aufgabe das Verb "to know" im Past Progressive einsetzten sollte, was mit was/were + Infinitiv + -ing gebildet wird. Dafür braucht man schließlich keine unregelmäßigen Verben. Auch ist mir nicht bekannt, dass "to know" nicht im Past Progressive verwenden darf/ es eine spezielle Regel dafür gibt.

Und zu "scary" kann ich nur sagen, dass wir es im Unterricht als Synonym für ein anderes Englisches Wort aufgeschrieben haben und ich noch nie davon gehört habe bzw. glaube, dass "scary" umgangssprachlich sein soll.

Kommentar von EdnaImmers ,

ja und was sollte dann die Frage, wenn Du es eh besser weißt ?

Antwort
von Christi88, 63

Für das erste Beispiel: Nein.

Beim zweiten sehe ich kein Problem. Aber möglicherweise suchte der Lehrer ein anderes Wort, das ihr vielleicht vor kurzem duchgenommen hattet. Terrific, fearsome, oder sowas.

Kommentar von earnest ,

Selbst dann wäre eine Nicht-Bepunktung pädagogisch höchst unklug. Sollten Lehrkräfte nicht Schüler lieben, die sich auch anderweitig Wissen verschaffen?

Kommentar von Christi88 ,

Eigentlich schon. Es gibt aber auch... solche Lehrer. Zumindest kann ich's mir nur so erklären.

Kommentar von BraveDogCats ,

Mein Lehrer ist in der Hinsicht etwas komisch. Er frägt auch Wörter, die wir so im Unterricht noch nie gehört haben (nur eins von der gleichen Wortfamilie).

Antwort
von stefbong, 67

Frage 1: Nein. Das ist grammatikalisch falsch. "Knew".

Frage 2: Zumindest ist scary inhaltlich das selbe. Ich würde dafür Punkte geben.

Kommentar von BraveDogCats ,

Und warum geht bei Nr. 1 kein Past Progressive?

Kommentar von stefbong ,

Weil es zur selben Zeit geschah, als sie Cornwall conquerten. 

PS: Ausserdem weiß ich nicht, ob diese Form überhaupt geht, wie du sie verwenden wolltest. 

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 44

Hi. 

"Scary" ist völlig richtig - hier der Beleg für deine Lehrkraft: 

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/scary.html

"Were knowing" ist falsch, denn "to know" steht normalerweise nicht im Progressive. 

Gruß, earnest