Frage von Hamsterfragen05, 59

Hätte ich mit einem Hamsterbuch eine Chance?

Hallo,

ich beschäftige mich sehr gerne mit Hamster und kenne mich auch gut mit ihnen aus. Da ich auch sehr gerne schreibe, dachte ich, ich schreibe ein Buch. Also ein Ratgeber-Buch über Hamster.

Hätte ich damit eine Chance, bzw. was bekomme ich dann als Autor dafür? Und darf ich das schon machen (bin 12...)?

LG

Antwort
von goldangel23, 5

grundsätzlich ist interesse an sowas wohl vorhanden.

nur leider ist sowas nicht wirklich einfach.

ich selber durfte ein wenig bei der entstehung zu einem rennmausbuch beitragen (mit krankheitsberichten meiner tiere). denn bei rennmaus.de haben wir eine userin, welche sich genau wie du über die alten bücher aufgeregt hat. auch sie wollte was ändern und so entstand das im moment einzig wirklich gute buch über die schnuffel.

allerdings war das ganze ein wirklich langer weg. heute gibt es das buch wohl schon in der mindestens zweiten auflage und es gibt sogar noch bücher zu besonderen themen.

du kannst ja gerne mal den weg und alles nachlesen. evlt kannst du myon ja auch mal über ihre hp (rennmausbuch.de) anschreiben.
https://www.rennmaus.de/community/thema/134155-das-rennmausbuch-anregungen-feedb...

Antwort
von Dooooll, 25

Du darfst jederzeit schreiben, jedoch bezweifle ich sehr stark dass du das aktuell 'professionell' machen kannst bzw. damit dein Wunschziel erreichen wirst. Unter diesen Umständen ist das schlichtweg unrealistisch. Aber wenn es die Freude macht, tu es.
Du kannst das ja auch weiterhin und auch wenn du dann erwachsen bist nebenbei weiter machen. Und vielleicht entwickelt sich mit der Zeit was, wenn du dementsprechende Kontakte (und das Talent) hast.
Solang kannst du auch im Internet deine Geschichten/Gedichte/Bücher/whatever veröffentlichen. Da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten und Seiten. Ist immerhin schon ein Anfang! :)

Antwort
von Peppi26, 33

Naja da es schon einige von den Büchern gibt und du keine wirklichen Neuheiten hast wird das eher nix!

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Viele Bücher sind aber schon veraltet. In allen Hamsterbüchern, die man bei uns im Hagebau und Co. kaufen kann, steht z. B. noch drin, dass das Mindestmaß 80x40 ist. Seit 2013 liegt das Mindestmaß nach dem deutschen Tierschutz aber bei 100x50.

Kommentar von Peppi26 ,

Dann versuch es! Vielleicht hast du Glück! Aber nur weil eines neu ist ist der Rest dennoch gleich? Versuche dein Glück

Antwort
von TorDerSchatten, 21

Mit einem Sachbuch für Kinder aus Sicht eines Kindes könntest du es zumindest bei einem Sachbuchverlag versuchen.

Allerdings mit der Rechtschreibung, wie in deiner Frage, wird das nichts. Um zu Schreiben (egal ob Belletristik oder Sachliteratur) gehört ein exzellentes Sprachgefühl, sehr sichere Rechtschreibung und Grammatik.

Da mußt du noch erheblich nachlegen.

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Da mußt du noch erheblich nachlegen

Sagt mir derjenige, der "muss" noch mit "ß" schreibt :D

Antwort
von TaeTae20, 34

Ich glaube nicht wirklich das du schon mit 12 ein Autor sein kannst :D Aber frag mal jemanden oder Google einfach. Wenn du schon ein Hamster Buch Schreiben möchtest,dann schreibe ein Hamster Buch für kleine Kinder.

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Wieso unbedingt ein Buch für Kinder? Muss man unbedingt erwachsen sein, um die nötige Intelligenz zu besitzen, ein Buch für ältere zu schreiben? :D

Kommentar von TaeTae20 ,

Ich bin mir da wirklich sicher das erwachsene sich nicht für Hamster Bücher interessieren :D Sondern eher Romantik oder so :D Außerdem Lieben kinder Tiere und so könntest du Bekannter werden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten