Frage von Troublemaker003, 44

Hätte ich immer noch eine Realschul Tendenz (Gesamtschule,Hessen)?

Hallo Leute bin in der 9.Klasse einer Gesamtschule in Hessen und hatte leider in der ersten Mathe Arbeit (C Kurs) eine 6 geschrieben, es stehen noch 2 Arbeiten an, falls ich die auch verhaue und eine 5 im Zeugnis kriegen würde, hätte ich immer noch eine Realschul Tendenz? Meine Noten sind: Deutsch B Kurs 2-3 Englisch B Kurs 3 Gesellschaftslehre 3 Spanisch 2 Physik E Kurs 4 Chemie E Kurs 3-4 Biologie E Kurs 3 Kunst 2 Sport 1-2 und Mathe angenommen ne 5 C Kurs. Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 29

Leg Dich ab sofort mündlich ins Zeug, eine 5 in einem Hauptfach ist alles andere als gut, wenn Du Deinen Realschulabschluß machen möchtest.

Noch ist Polen nicht verloren, Du hast ja noch 2 Arbeiten vor Dir, nimm Dir Nachhilfeunterricht. Da Du ohnehin nur im C-Kurs bist, solltest Du da schon eine 3 haben.

Als mein Sohn noch die Gesamtschule besuchte, meine ich mich zu erinnern, dass sie bei den Elternabenden immer gepredigt haben, dass man in den Hauptfächern eine 3 haben muss. lg Lilo

Kommentar von Troublemaker003 ,

Danke

Kommentar von LiselotteHerz ,

Sprich doch einfach mal mit Deinem Klassenlehrer, ich will Dich auch nicht umsonst verrückt machen. Ist bei uns schon eine Weile her, dass ich auf Elternabenden saß und mir das angehört hatte. Eine 6 muss man nun wirklich nicht haben, hole Dir Hilfe, ehe Du mit dem Stoff nicht mehr mitkommst. lg Lilo

Antwort
von Marcel89GE, 25

Lern Mathe. 9.Klasse ist kein Hexenwerk. Eine Klausur kann immer daneben gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community