Frage von DasKaninchen, 111

Hätte ich es anehmen sollen?

Ich wollte mal auf youtube gehen, habe mich aber vertippt und habe statt y k geschrieben. dann stand da auf einmal kyoutube.com. Als ich da drauf klickte, wurde ich zu dieser Website ungeleitet:

http://park.above.com/jr.php?gz=a9Fs3j3huHeLhUsP4dESj2PKTjjHkWXgtie1vwIt2pQbFfgF...

Dort kam eine Stimme, die gesagt hat, ich hätte etwas gewonnen, dann musste ich auf OK drücken, und 3 Fragen beantworten:

Wer hat Microsoft gegründet? (Bill Gates)

Wo ist der Hauptsitz von Microsoft (USA)

Wann wurde Microsoft gegründet (Keine Ahnung, was ich da gewählt hatte, irgendein Jahr unter 200

Als da stand, das ich alle 3 Fragen richtig beantwortet habe, wurden einige sachen überprüft (unteranderen auch meine IP).

Als da stand, das ich meine E-Mail Adresse angeben sollte, habe ich die Seite geschlossen. Ich hab bemerkt, das mein Antivirus noch nicht aktiviert war, als sich mein Anivirus aktiviert hatte, habe ich ein Uptade gemacht, (Weil die Datenbank meines Aniviruses veraltet war) und eine vollständige Untersuchung gemacht. Als ich wieder auf die Seite gehen wollte, war alles Weiß und der Antivirus sagt, das auf dieser Seite die Werbeagentur blockiert wird. (Ich benütze Kaspersky Internet Security, falls ihr nicht den gleichen Antivirus habt.) Hätte ich einen IPhone6s bekommen können, oder war es nur Betrug?

Antwort
von angeldani2, 65

Sowas ist in den meisten Fällen reinster Betrug. Meine Freundin ist mal drauf rein gefallen und konnte rein garnichts mehr mit dem PC machen..dann kam aber ein Erpresser Mail das sie einen Patzen Geld überweisen solle, dann kann sie ihn wieder benutzen. So als steuert Jemand Anderer den PC.

Kommentar von DasKaninchen ,

Ok, danke, vielleicht kann das Proplem ja ein IT-Experte lösen.

Antwort
von AndyCrafty, 31

Das ist mit Sicherheit Betrug.

Kommentar von DasKaninchen ,

Ok

Antwort
von erik0223, 45

Das is betrug

Kommentar von DasKaninchen ,

Ok, danke

Antwort
von DronenKevin420, 60

ALLE online gewinne sind fake.

Kommentar von DasKaninchen ,

Ok, danke! Es gibt ja den Spruch: Im Internet gibt es nichts geschenkt.

Kommentar von DronenKevin420 ,

es gibt sachen geschenkt. musst nur die seiten kennen

Kommentar von DasKaninchen ,

ok

Kommentar von skychecker ,

ALLE online gewinne sind fake.

Dem ist natürlich nicht so.
Natürlich sollte man aber auf jeden Fall genau schauen wo man mitmacht und weise entscheiden, wo man lieber die Finger von lässt.

Antwort
von 2Fragensteller0, 26

Betrug

Kommentar von DasKaninchen ,

Ok, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten