Frage von Dirilis05, 48

Hätte ich eine Chance angenommen zu werden?

Hallo,
Ich bin 17 Jahre alt habe heute mein Halbjahreszeugniss in der 10. Klasse bekommen und meine Hauptfächer noten sind 3,3,4,4 und ich würde sogern ein berufskolleg besuchen ich würde nächstes jahr auch in die nachhilfe und so gehen damit das mit dem jahr klappt, meine frage wäre hätte ich eine chance iwo angenommen zu werden (keine Privatschule) das wäre mir nähmlich sehr wichtig werde erst nächstes jahr volljährig. Hab keine fehltage einträge und sonstiges (komme aus der Umgebung Stuttgart)
Ich wäre dankbar für jede ernstgemeinte antwort.
Gruss

Antwort
von Zockajunge, 30

Dein Problem kommt nicht deutlich raus...

Auf was für einer Schule bist du gerade und auf was für eine Schule willst du?

Bist du Realschüler und willst auf Gym wechseln ?

Bist du Realschüler und willst auf Berufsschule?

Gymnasium auf ein anderes Gym?
Ich verstehe es nicht ganz...

Kommentar von Dirilis05 ,

Ich gehe grad in die realschule klasse 10. und will nachdem voraussichtlichem mittlere reife abschluss ein berufskolleg besuchen nur muss ich mich mit dem halbjahres zeugniss jetzt bewerben und meine frage ist ob ich ne chance hätte da meist ein 3,0 durchschnitt der hauptfächer gefördert wird

Kommentar von Zockajunge ,

Bewerb dich doch einfach und Schilder ihnen die Situation... trotzdem verstehe ich nicht was das mit einem Besuch deines Berufskollegen zu tun hat...

Kommentar von Dirilis05 ,

Ja viele sagen nähmlich das ich nicht angenommen werde da ich kein 3,0 er schnitt habe aber manche sagen die müssten mich annehmen da ich nicht volljährig bin

Kommentar von Zockajunge ,

annehmen müssen tuen sie natürlich nicht , in der Regel sind Noten oft zweitrangig

Kommentar von Dirilis05 ,

Ich hoffe es so sehr das ich angenommen werde dankeschön für die antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community