Frage von NicoSi, 36

Hätte ich ein Herz Infarkt?

Ja also keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ich bin 17 Jahre alt und rauche seit 1 Monat aktiv und in letzter Zeit tut mein Herz immer echt stechend weh. Also ich seh es ein deswegen aufzuhören aber hab ich wirklich ein Herzinfarkt gehabt? Den ich ne gemerkt hab? Mir ist immer Öfters schwindelig und ich weiß nicht wo ich bin... und selbst wenn ich laufe ganz normal pocht mein Herz richtig laut... und schnell und es tut weh. Dauerhaft. Könnte ich sogar sterben?

Antwort
von Futterbrot1998, 10

Da stimmt etwas mit deinem Kreislauf nicht. Wichtig ist es das du viel Trinkst als Raucher. Wasser bringt den Kreislauf wieder in das Gleichgewicht.

Das mit deinem Herzen könnte mehrere Ursachen beinhalten zB. Schlafmangel, Nikotin, Alkohol, Drogen, Stress........Meistens sind es aber auch nur die Nervenbahnen im Magen oder im linken Lungenflügel die etwas verrückt spielen. 

Das ist aber auch kaum wirklich bedenklich. Die Chance das du einen tödlichen Herzinfarkt erleidest liegt bei 1 zu 10000. Einen Herzinfarkt mit 17 ist sehr sehr selten! Vielleicht war das Nikotin daran schuld oder du hast vllt einfach nur zurzeit viel Stress am Hut. Ein paar Stecher im Herzen sind noch lange kein Herzinfarkt oder deuten auf einen hin. 


Die Panik kannst du dir sparen!

Antwort
von Pantom0008, 15

Ich hoffe du weist das rauchen nicht gut ist. Dein Körper stellt sich langsam auf das rauchen ein. Einen Herzinfakt kannst du nicht gehabt haben denn dann würdest du sehr wahrscheinlich im Krankenhaus liegen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten