Frage von DerCumboot03, 42

Hätte ich ein besseres Mountainbike bekommen?

Ich habe mir vor einem Jahr ein neues Bulls Bushtail für knappe 700€ gekauft und bin nicht ganz zufrieden damit hätte ich für den Preis ein besseres bekommen?

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, 30

Das Bushtail hat eine Suntour XCM, schlechte Tektro Bremsen, aber eine gute Deore Schaltung, wiegt aber 14,3 kg

Die XCM ist eine der schlechten Gabeln von Suntour und wird wahrscheinlich nicht besonders lange halten. Es gibt auch deutlich stärkere Bremsen als diese Tektro und das MTB ist ziemlich schwer.

Diese beiden MTBs kosten 650€ und sind besser ausgestattet als dein Bulls. Das geht, weil es sich bei den Herstellern um Versender handelt.

http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-2...

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-3-9.html

Beide haben eine gute Rock Shox XC 30 und die brauchbare Shimano BR-M355 (Altus Reihe).

Die SLX/ Deore Schaltung des Radon ist aber besser als die Deore/ Alivio Ausstattung des Canyon.

Leichter sind die beiden MTBs auch.

Antwort
von VincentisNews, 26

Ja. Schau mal bei yt, canyon und radon vorbei ;), die haben ein gutes preisleistungs Verhältnis und wenn dir die zu teuer sind, schau mal auf bikesale, ebay Kleinanzeigen und co. Vorbei

Antwort
von Wurzelstock, 26

Nein. Mit einem anderen Mountainbike wäre es dir genauso ergangen. Nach einer nicht mehr rückgängig zu machenden Entscheidung hat man immer das Gefühl, die falsche getroffen zu haben. Nennt sich "kognitive Dissonanz".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community