gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hätte ich die Tür aufmachen sollen?

gefragt von Johanna1 am 15.02.2008 um 17:03 Uhr

Da mein Freund zur Zeit verreist ist, war ich also die Nacht alleine. Gegen drei Uhr werde ich wach, weil jemand wie verrückt an der Haustür schellt. Ich kann euch sage, mein Herz ist fast explodiert, weil man ja erstmal noch ein bisschen benommen ist vom Schlaf. Da wir keine Gegensprechanlage haben bin ich erstmal zum Fenster und konnte unten (wir wohnen in der zweiten Etage) auch einen Mann sehen. Ich habe aber nicht aufgemacht weil ich nicht wußte wer es war. Danach war ich so aufgregt, dass ich die ganze Nacht nicht mehr richtig geschlafen habe. Hättet ihr genauso reagiert oder den Mann wenigstens in den Hausflur gelassen um ihn euch durch den Spion anzuschauen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haus x 3.443 Verhalten x 926 Tür x 242

tradaix
beantwortet von tradaix am 15. Februar 2008 17:06
12x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gegen 3:00 öffne ich keinem Unbekannten die Tür. Da du in der 2ten Etage wohnst, hättest Du eventuell die Person aus dem Fenster heraus ansprechen können. Dein Verhalten war ok.

solf1
beantwortet von solf1 am 15. Februar 2008 17:05
12x

Nein! Das hast du gut gemacht! In der heutigen Zeit der Handys hätte er ja eine SMS schreiben können..! Finde dies nicht sehr anständig morgends um 3 Uhr Sturm zu läuten! Gruss Solf

marxx
beantwortet von marxx am 15. Februar 2008 17:12
8x

Das war korrekt. Ich lasse fremde Personen auch nicht ins Haus.

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallsolf1 am 15. Februar 2008 17:27

Irrtum, sprach der Igel und stieg von der Bürste! Danke für die Kenntnisnahme. Gruss.

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 15. Februar 2008 17:04
8x

Hast Du schon richtig gemacht.

pelzbohne
beantwortet von pelzbohne am 15. Februar 2008 17:05
7x

Wenn es wichtig gewesen wäre hätte er einen anderen Weg gefunden um sich mit dir/euch in Verbindung zu setzen.Ich denke du hast vollkommen richtig gehandelt.

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 15. Februar 2008 17:10
6x

nein hätte es genauso gemacht und danach sehr wahrscheinlich auch nicht mehr geschlafen

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 15. Februar 2008 17:07
5x

Das, was Du gemacht hast, war goldrichtig. Wenn irgendetwas in der Familie oder Bekanntenkreis gewesen wäre, hätten sie Dich bestimmt erstmal angerufen oder eine SMS geschrieben. Mitten in der Nacht bei jemandem Sturm zu klingeln, finde ich absolut unmöglich.

Debbie2311
beantwortet von Debbie2311 am 15. Februar 2008 17:05
5x

Ich hätte auf keinen Fall aufgemacht. Aber ich hätte vom Fenster aus gerufen wer da ist. Wenn du ihn dann gekannt hättest, hättest du aufmachen können. Ansonsten auf keinen Fall.

Kommentar von Simple_avatar7smallmitra54 am 15. Februar 2008 17:17

Genau so hätte ich mich auch verhalten.

darkangel82
beantwortet von darkangel82 am 15. Februar 2008 17:34
3x

Ich hätte die Tür auch nicht aufgemacht. Ist ja auch sehr merkwürdig wenn jemand mitten in der Nacht klingelt.

Shira
beantwortet von Shira am 15. Februar 2008 17:14
3x

Ich hätte auch nicht aufgemacht! Ist ja nicht grade eine übliche Zeit, um die Leute aus dem Bett zu klingeln.

littletiger
beantwortet von littletiger am 15. Februar 2008 17:06
3x

Das war schon richtig so.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 15. Februar 2008 17:59
2x

Am merkwürdigsten finde ich so eine Frage! Ich hätte ihn natürlich reingelassen und ihm ne Schweinshaxe serviert! Mensch, wie naiv kann man denn sein? Noch nie Aktenzeichen XY gesehen, keine Zeitung gelesen, noch nie Radio gehört? Die Medien sind voll von Berichten, wo Leute arglos öffnen und dann Glück haben, wenn sie mit dem Leben davon kommen! Natürlich alles richtig gemacht; aber sowas ist doch wirklich keine Frage!

anonym
beantwortet von engel am 15. Februar 2008 17:10
2x

vielleicht hättest du fragen sollen, wer da ist. vielleicht brauchte jemand hilfe. trotzdem muss man dann die haustüre nicht öffen, denn auch ein anruf bei der polizei könnte helfen! niemals einen fremden, und schon gar nicht um diese zeit, die türe öffnen!!

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 15. Februar 2008 17:07
2x

Hättest Du nicht mal herunterrufen können wer da so laut klingelt?

Wenne
beantwortet von Wenne am 15. Februar 2008 18:08
0x

Ich hätte ihn vom Fenster aus angesprochen. Wenn er behauptet hätte Hilfe zu brauchen, hättest du immer noch die Polizei für ihn rufen können.

Aber auch dann hätte ich ihn noch nicht herein gelassen sondern gewartet bis die Polizei da ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.