Frage von Sinacakepop, 81

Hätte ich davon nicht eigentlich sterben müssen?

Hallo, ihr Lieben Ich bitte euch keine dummen Fragen zu stellen! Ich wollte mich nicht umbringen und habe es auch nicht vor!!! Letzte Woche Montag war ich total verzweifelt, weil ich starke Schmerzen (starke Magenschleimhautentzündung-Magenbluten) hatte und dann habe ich Tabletten geschluckt. Ich dachte "mehr bringt mehr! Also rein damit! Die Tabletten waren zudem sehr klein und deswegen habe ich immer mehr genommen (Ass 100 Hexal) Ich dachte dann weil die so klein sind, braucht man bestimmt viele, damit sie diese Schmerzen wegmachen. Als mir aufgefallen ist, dass ich bereits über 20 genommen habe, wollte ich wissen, was passiert, wenn man eine Überdosierung dieder Tabletten hat. Habe von den kleinen Tabletten 82 stk und von den großen ( a 500mg) 8 stk genommen. Hatte am Ende also eine Einzeldosis von 13 gramm! Ass sind ja Blutverdünner.... am Montag hatte ich das Gefühl ich sterbe.... wirklich... aber jetzt geht's mir besser, was ich natürlich gut finde. Aber diese Dosis ist doch schon echt krass oder? :0

Antwort
von Dexti, 39

Lass dich am besten mal durchchecken. Deine Leber wird ziemlich mitgenommen sein von der ganzen Sache, da sie die Aufgabe hat den Blutverdünner  aus dem Blut zu filtern. 

Auch würde ich innere Blutung nicht ausschließen, da deine Blutgerinnung durch die Dosis massiv gestört wurde.

Antwort
von Arina555, 51

Das hätte gefährlich enden können aber würde trotzdem nochmal vorsichtshalber zu einen Arzt gehen die durchchecken lassen.

Auch wegen den ganzen Tabletten, nicht das du eine Vergiftung oder so bekommen hast.

Kommentar von Sinacakepop ,

Danke. Ja, eine schwere Überdosierung hat man ja schon bei 10 gramm und da tritt locker der tot ein..zudem bin ich im Untergewicht und war nüchtern als ich diese Tabletten einnahm. 

Ich werde gleich morgen zum Arzt gehen!

Antwort
von MrShield, 40

Das ist schon eine sehr große Dosis. Es war durchaus gefährlich und du hast Glück das du daran nicht gestorben bist. Trotzdem wäre es am Besten wenn du zum Arzt gehst und dich untersuchen lassen würdest, auf Schäden die eventuell bleiben könnten.

Danke. Ich werde gleich morgen zum Arzt gehen. :-)

Kommentar von MrShield ,

Gut, gerne :)

Antwort
von Kandahar, 41

Diese Dosis ist so krass, dass deine Leber sehr wahrscheinlich ernsten Schaden genommen hat.

Ich werde morgen zum Arzt gehen. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community