Frage von Jasi356, 118

Hätte Heute meine Periode bekommen sollen doch sie kommt nicht. Frühtest war Negativ heute. Bin ich trzdm Schwanger?

Ich habe keine Periode am 30.5 zuletzt gehabt hatte ungeschützten Verkehr. Wir wollen noch ein Kind. Heute hätte meine Periode wieder kommen sollen Test war heute negativ war ein frühtest. Ab und zu habe ich leichten Druck im Unterleib gehabt sonst nichts. Vor einer Woche ca. Hätte ich minimal braunes Blut am Toipapier.

Bin ich denoch schwanger?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Schwangerschaft, 47

der weibliche Körper ist kein Computer und nicht immer punktgenau. So wünscht man es sich zwar aber so ist es schlichtweg nicht.

Das Ausbleiben der natürlichen Periode kann unendlich viele Ursachen haben. Um diese alle abzuklären ist ein Arztbesuch unumgänglich.

Frühtest war Negativ heute. Bin ich trzdm Schwanger?

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

(Tabelle des HCG-Wertes s. Bild)

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Um nicht womöglich falsch negativ zu testen solltest du immer darauf achten, dass du 1ten nicht zu früh testest und 2tens dich an die Anleitung des jeweiligen Tests hälst. Die können u.U. von Test zu Test variieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode & Schwangerschaft, 33


Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich - ich drück die Daumen!

Antwort
von L3fr3, 30

Also die Periode kann sich auch mal was verspäten.. am besten du machst nach einer Weile einen richtigen Schwangerschaftstest oder gehst mal zum FA

Antwort
von offeltoffel, 50

Eine ausbleibende Periode kann ein Anzeichen sein, ist aber kein sicheres Indiz. Gerade durch die Aufregung und Vorfreude kann der Körper so in Stress geraten, dass sie einfach mal ausfällt.

Versucht es doch einfach fröhlich weiter und mach in ein paar Wochen nochmal einen Test?

Antwort
von kleinh, 51

Wäre möglich, aber es ist schlichtweg nichts ungewöhnliches, wenn die periode mal einen tag später kommt. Da heißt es jetzt wohl, da hilft nichts als abwarten

Antwort
von dojevilu, 40

ich würde noch warten, es ist vollkommen normal dass man seine Tage auch mal verspätet bekommt...

Antwort
von Kasumix, 39

Richtig, weil Stress und alles andere, irgendwelche Zyklusstörungen... die Tage nicht mal einen Tag verschieben können... :D

Warte 4-5 Tage, wenn dann noch nix kommt, mach noch einen Test.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community