Frage von Aileen000, 36

Hätte gerne einen Hundd?

Hey, ich hätte echt liebend gerne einen Hund da ich ständig alleine bin, hab auch Depressionen und eine Essstörung und bin wirklich extrem tierlieb. Allerdings wollen meine Eltern keinen Hund... Ich bin in meiner freizeit ständig im Zoo oder suche Tiere die eingezeunt sind. Hab ich denn irgndwie eine bessere möglichkeit an tiere zu kommen? Hab schon in einer hundepension gefragt ob ich mal mit einem hund gassi gehen darf aber aus sicherheitsgründen durfte ich das nicht. Habt ihr eine Idee?

Antwort
von Virgilia, 18

Deine Eltern werden wissen, dass ein Hund sehr zeitaufwendig und teuer ist und viel Dreck macht. 

Auch wenn du das vermutlich nicht hören willst: wenn du psychische Probleme hast, solltest du dir Hilfe suchen. Ein Hund kann zwar helfen, ersetzt aber keinen Therapeuten! Wenn du einen "schlechten" Tag hast, muss der Hund trotzdem raus und ausgelastet werden und das nicht nur für zehn Minuten. Kannst du das gewährleisten? Nicht nur für ein paar Wochen oder Monate, sondern für Jahre? Ich weiß wie es ist sich zwingen zu müssen mit dem Hund raus zu gehen, das ist für beide Seiten nicht schön. Meine Eltern standen zu 100% hinter mir (und wollten selber einen Zweithund haben), sonst hätte ich sie vermutlich gebeten meine Hündin wieder abzugeben, weil ich ihr nicht gerecht geworden wäre. (Ich hatte sie schon vor meinen Depressionen.) 

Gibt es in deiner Nähe ein Tierheim? Selbst wenn du nicht alleine mit den Hunden raus darfst, könntest du andere Gassigänger fragen, ob du mitlaufen darfst. Oder du fragst, ob du dich im Katzenhaus ein wenig mit den Tieren beschäftigen darfst. Wenn das Tier "egal" ist und es in der Gegend Reiterhöfe gibt, könntest du dich nach einem Pflegepferd umhören. Ich hatte zeitweise ein Shetty als als Pflegepony. Reiten konnte ich es nicht, aber das "Rumtüddeln"/Zirkuslektionen beibringen und die Bodenarbeit haben auch Spaß gemacht. Wenn es in der Nähe einen Gnadenhof gibt, kannst du auch dort fragen, ob du helfen oder dich mit den Tieren beschäftigen darfst. Oder du fragst in deinem Umfeld, ob du dich mit den Tieren beschäftigen darfst. 

Antwort
von XCatSoulX, 34

Hallo Aileen.

Versuch doch mal mit deinen Eltern zu reden und sag ihnen, wieso du unbedingt einen haben willst. Wenn die aber dennoch Nein sagen, dann frag deinen Eltern doch einfach, ob du ein anderes Haustier haben darfst. Katzen zum Beispiel sind einfach zu halten, oder Kaninchen/Hasen können sehr liebevolle Freunde sein (spreche aus Erfahrung) :)

Einfach mal fragen, ob sie mit einem anderem Tier einverstanden währen (die Begründung,warum du eins oder zwei haben willst, darfst du lieber nicht vergessen) ;)

LG Cat 

Antwort
von Tokeh, 17

Wenn deine Eltern keinen Hund wollen (Hunde sind ja auch extrem aufwändig), du aber alle Tiere magst, warum kannst du es nicht mit anderen Tieren versuchen? Möchtest du keines ausser einen Hund?

Andere Tiere sind niemals so sozial wie Hunde aber es könnte dir helden wenn du weisst das ein Tier dich braucht. Dass es ohne dich nicht leben kann. Da kann dir sogar ein Neonfisch helfen, wenn auch nur gering.

Alternative Tiere die eine Bindung zum Besitzer aufbauen wären Katzen,Ratten, Vögel wie Ziegensittiche und Papageien und Frettchen. Wobei letztere fast genau soviel Dreck machen wie Hunde.

Was vielleicht auch was für dich ist wäre die Aquaristik oder Terraristik. Die Tiere im Aquarium/Terrarium kümmern sich zwar nicht um dich, aber sind sehr spannend zum Beobachten. Ausserdem kann man immer irgendein Gehege einrichten und sich ständig über neue Arten informieren, da kann das Zimmer bald dem Zoo gleichen in den du ja gerne gehst!

Wenn du wirklich kein Tier haben darfst oder nur Hunde magst, kannst du bei Berufstätigen fragen ob du morgens mit ihrem Hund gassi gehen darfst. Oder du hilfst je nach Alter in einem Tierheim oder in einer kleinenZoohandlung.

Antwort
von alarm67, 36

Die Frage ist, wie alt Du überhaupt bist!

Wenn Du alt genug bist, hänge in den Supermärkten einen Zettel ans schwarze Brett und biete deine Hilfe an. Gassi gehen, Katzen Sitting, falls mal jemand in Urlaub will,........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten