Frage von m1a2y3l4, 81

Hätte gerne ein zusätzliches Haustier, einen Hund und Fische haben wir bereits will aber Iwie noch was kleines zum kuscheln haben , kennt da jemand was?

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 27

Ein kleines Tier zum Kuscheln gibt es nicht, schon gar nicht die genannten Meerschweinchen oder gar ein Hamster.

Am ehesten legen Ratten Wert auf Kontakt zum Menschen (und, noch eingeschränkter, auch Kaninchen). Bei einer Gruppe aus vier Ratten ist ziemlich sicher (mindestens) eine dabei, die sehr zutraulich wird und der man vielleicht sogar ein paar Tricks beibringen kann, zum Kuscheln eignen aber auch sie sich nicht.

Der Hund sollte aber, auch wenn er von sich aus kein Interesse an den Tieren zeigt, auf Abstand gehalten werden, vor allem von Ratten. Kaninchen in einem großen, verhaltensgerechten und gut gesicherten Gehege sind meiner Beobachtung nach intelligent genug, um schnell rauszufinden, dass von einem am Gehege vorbeigehenden Hund keine Gefahr ausgeht.

Antwort
von Yuurei, 27

Außer Hunde und Katzen wollen kleine Tiere nicht kuscheln. Meerschweinchen, Kaninchen oder Hamster sind auf keinen Fall Kuscheltiere und hauptsächlich zum beobachten ganz nett.

Mit viel Arbeit kannst du Ratten so zahm bekommen, das sie deine Nähe suchen.

Kommentar von 1Woodkid ,

Und auch die nur sehr begrenzt.....

Antwort
von PikachuAnna, 13

Ja,dazu eignet sich besonders gut ein Stofftier.Aber jetzt im Ernst: Kein Tier ist zum kuscheln da.Und wenn man schon mit einem Tier kuscheln will,dann muss man es auch so tun,dass das Tier nicht bedrängt wird und das es dem Tier auch gefällt z.B bei Katzen ist es Schnurren.

Antwort
von Origin, 38

Meerschweinchen sind vll gut, sehr unkompliziert in der Haltung, kann (und muss) man in Gruppen halten, da die sich im Gegensatz zu Kaninchen nicht gegenseitig angreifen.

Kommentar von yatoliefergott ,

Meerschweinchen greifen sich gegenseitig an

Kommentar von Origin ,

Wir hatten 2 völlig friedliche Weibchen zusammen in einem großen Käfig, die haben sich nie angerührt...

Kommentar von Margotier ,

Meerschweinchen sind absolut keine Kuscheltiere, ganz im Gegenteil, sie suchen, außer bei Kälte oder Gefahr, nichtmal Körperkontakt zu Artgenossen.

Kaninchen hält man genauso wenig einzeln. Kaninchen greifen sich nur an, wenn man nicht zueinander passende Tiere auswählt oder die Tiere nicht korrekt vergesellschaftet.

Antwort
von 1Woodkid, 14

Warum kuschelst du nicht mit dem Hund? es gibt ja alternativ auch Steiff-Kuchltiete,denen stört es garnicht,wenn Du sie totkuscheln willst,. meine Güte.Zu weng Liebe bekommen im Elternhaus oder was ist los???

Antwort
von jannickxd1, 41

Schildkröten. Jeder mag Schildkröten

Kommentar von m1a2y3l4 ,

Sind leider alle weggelaufen

Kommentar von 1Woodkid ,

Tolle Wurst...Totgekuschelt oder was........Oder Vergrautgekuschelt......

Antwort
von Viowow, 10

ein stofftier....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten