Frage von RainTager, 54

Hätte es rechtliche Folgen von PayPal?

z.B.: Ich bin minderjährig und habe ein PayPal-Konto. Wenn ich mein Konto mit meinem Girokonto, wo ich kein Kreditkarte habe, verbinde und dann Geld drauf überweise, hätte es dann rechtliche Folgen weil ich laut PayPal volljährig und laut Girokonto der Bank minderjährig bin. PayPal ist ja ab 18 Jahren und die sehen es ja dann vielleicht, dass ich minderjährig bin. Sollte man dann trotzdem sowas machen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BernhardBerlin, 23

Anhand Deines Girokontos kann Paypal nicht sehen, daß Du minderjährig bist.

Wenn Dein Girokonto stets gedeckt ist, sodaß Abbuchungen von Paypal bedient werden können, fliegst Du nicht auf.

Auffliegen würdest Du bei Zahlungsproblemen, z.B. wenn Du Schwierigkeiten mit einem Käufer oder Verkäufer hättest und eine Zahlung verweigert oder zurückgebucht wird. Dann will Paypal mehr von Dir wissen, u.a. Dein alter, und dann fliegst Du natürlich raus.

Antwort
von peterobm, 37

sobald dein Altersnachweis gefordert wird bist weg vom Fenster; du wirst Gesperrt Für IMMER

Antwort
von Steffile, 31

Dein Alter fliegt relativ leicht auf, wenn du Zahlungsrueckforderungen hast, nicht mal aus eigener Schuld, und die Strafe ist fuer immer von Paypal gesperrt zu werden (das ziehen die tatsaechlich durch). 

Deshalb denke ich es ist besser, wenn du Papal mit deinen Eltern absprichst und auf deren Account machst.

Antwort
von Kirschkerze, 21

Falsches Geburtsdatum angeben = Identitätsbetrug = unamüsierte Rechtsabteilung Paypal = Kontosperre + Betrugsanzeige.

Antwort
von ninamann1, 17

Dann wird Paypal von Dir eine Kreditkarte fordern, da Du diese nicht hast , wird die Identität überprüft . Dann hat sich paypal auf Lebenszeit erledigt .

Paypal ist ein Finanzdienstleister mir Banklizenz und berechtigt von Dir den Ausweis zu verlangen

Antwort
von Rubezahl2000, 15

Dass du dir als Minderjähriger mit falschen Angaben ein Paypal-Konto angelegt hast, ist bereits Betrug!

Du weißt hoffentlich, wozu das führen kann!
Mehr ist dazu NICHT zu sagen!
Du erwartest doch wohl nicht, dass hier Betrug unterstützt wird!

Kommentar von RainTager ,

Es war ein Beispiel und ich bin bereits 19

Antwort
von Almalexian, 16

Lösch dein Paypal-Konto wieder wenn du minderjährig bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community