Hätte einige Fragen zur Periode. Kann mir die jemand beantworten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wegen Unregelmäßigkeiten brauchst du dir am Anfang keine Gedanken zu machen. Zur Sicherheit kannst du dich aber einfach mal beim Frauenarzt durchchecken lassen. Der kann dich auch bezüglich der Pille beraten.

Gegen Schmerzen hilft Wärme (Wärmflasche auf dem Bauch/Rücken) Bewegung und bei starken Schmerzen auch mal eine Schmerztablette (kannst dich in der Apotheke beraten lassen).

Ich habe früher Tampons benutzt, da ich viel Sport mache (u.a. Schwimmen) benutze heute aber eine Menstruationstasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Nein, es ist ganz normal, dass du deine Tage speziell am Anfang unregelmäßig bekommst.

2. Es ist bei vielen Menschen unterschiedlich, was hilft. Manchen hilft Sport und Bewegung, anderen ein warmes Bad, Tee oder warmes Kissen für auf den Bauch. Du kannst dich ja online mal schlau machen und verschiedene Sachen ausprobieren. Auch die Pille oder bestimmte Arzneimittel können helfen, wenn es mit den "Haushaltstipps" nicht klappt.

3. Ja, die Pille kann dir bei beidem helfen. Dein Frauenarzt hilft dir da weiter.

4. Du solltest verwenden, womit du dich wohler fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SonjaZie
09.11.2015, 21:38

Hast du tipps/ratachläge wegen Pille?

0

1. Nein musst du nicht. Deine Periode kommt am Anfang erst unregelmäßig, danach kommt sie regelmäßiger (wenn nicht, hilft die Pille)
2.Schmerzmittel/ Die Pille
3.Kannst du machen
4.Binden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal in deinem Alter und da die die Periode auch noch nicht lange hast. Gegen Bauchschmerzen hilft Sport und Wärme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, am Anfang ist es immer unregelmäßig

2.Wenn Wärmekissen nicht helfen dann Schmerzmittel wie Nurofen es gibt auch welche Extra für Regelschmerzen

3.Nein, mach das nicht, weil es sind Hormone und es ich würde die Pille nur zur Verhütung benutzen

4.Generell Binden außer bei Sport oder zum Shoppen  (Schwimmen tue ich während der Periode generell nicht)

Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.) Nein, in Deinem Alter ist es normal, wenn die Regel unregelmässig kommt.

2.) Eine Wärmflasche auf den Bauch legen. Wärme hilft meistens. Ist es einfach zu stark gibt es in der Apotheke Schmerzmittel für "Frauenprobleme"

3.) Sprich mit Deinem Frauenarzt

4.) Tampons, da läuft deutlich weniger dran vorbei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung