Frage von 20Unbekannt05, 26

Hätte einer einen Tipp für mich (Praktikum-> Ausbildung)?

Hey ich bin 17J. Und mache Zurzeit ein Praktikum in der Altenpflege und da es mir in der Einrichtung gefällt möchte ich mich dort für eine Ausbildung bewerben, doch leider weiß ich nicht wie ich am besten mit der Bewerbung beginnen soll. Ich will erwähnen das ich dort zurzeit ein Praktikum absolvieren und ich überzeugt wurde meine Ausbildung als Pflegekraft dort zu machen.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, Bewerbung, Praktikum, 26

Hallo 20Unbekannt05,

ich empfehle Dir, das mit den Verantwortlichen dort persönlich zu besprechen. Mit etwas Glück brauchst Du dann vielleicht gar keine schriftliche Bewerbung.

Falls Du eine schriftliche Bewerbung brauchst, stellst Du am besten
erstmal Deinen Entwurf hier ein (bitte vollständig und anonymisiert)
und fragst nach Verbesserungsmöglichkeiten. Erfahrungsgemäß gibt es
immer noch was zu verbessern. Anregungen findest Du in der einschlägigen
Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Antwort
von Shaepy, 12

Hier hab ich mal was für dich zusammengewürfelt.

durch ein Gespräch am XX.XX.XXXX habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildungsstelle als examinierte Fachkraft in Ihrem Haus anbieten.

Erfahrungen in der Altenpflege habe ich bereits in Ihrem Haus sammeln können.

Ich kann eine verantwortungsbewusste sowie zuverlässige Arbeitsweise voraussetzen. 

Ich bin bereit sorgfältig zu arbeiten. Ich bin lernwillig und hoch interessiert, daher kann ich mir sehr gut vorstellen mehr berufliche Erfahrungen in Ihrem Haus zu sammeln. Ich kann Ihnen versichern dass, sie einen engagierten Mitarbeiter gewinnen mit dem Willen sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Antwort
von Damenbegluecker, 22

Da ich momentan in Ihrem Haus ein Praktikum absolviere, welches mir große Freude bereitet, möchte ich mich auf diesem Wege gerne um einen freien Ausbildungsplatz als XXX bewerben.

Antwort
von Rapidoo, 20

Zurzeit mache ich ein Praktikum in ihren Pflegeheim und habe erfahren das Sie noch freie Ausbildungsplätze haben deshalb bewerbe ich mich um einen Ausbildungplatz zum... so in etwas

Kommentar von 20Unbekannt05 ,

Am besten ein Satz der nicht mit Zurzeit anfängt, da ich schon den nächsten Abschnitt mit Zurzeit begonnen habe.. ( Zurzeit Besuche ich die Schule...)

Kommentar von Rapidoo ,

Derzeit ? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community