Frage von VeRin00X, 99

Hätte eine Frage zu meinem Pc unzwar möchte ich witcher 3 auf meinem pc flüssig mit guter grafik spielen, welche Komponenten könnt ihr empfehlen?

Hätte eine Frage zu meinem Pc unzwar möchte ich witcher 3 auf dem pc flüssig mit guter grafik spielen? Welche Komponenten könnt ihr empfehlen? Aktuell ruckelt es sehr stark Habe 8gb ram, intel xeon cpu e3-1240 3,4 ghz prozessor und eine nvidia quadro 600?

Antwort
von DatKev, 59

Du könntest auf 16Gb RAM upgraden. Der Prozessor ist doch auch noch gut. Ich denke du solltest dir mal eine neue Grafikkarte holen! Schau mal bei NVidia die haben ja die 1080 raus gebracht! 

Kommentar von OnezeZ ,

Als ob er sich jetzt mit der CPU und den wahrscheinlich sonst auch eher schlechten Komponenten ne 1080 holen soll...und 8 GB reichen vollkommen aus... CPU,GPU und damit auch wahrscheinlich Mainboard und Netzteil upgraden...

Kommentar von DatKev ,

Er hätte ja mal das MB und die PSU reintun können.

Antwort
von AdrianSiegler, 34

Die 8 gb ram sind definitiv genug. Der Prozessor dürfte grundsätzlich auch kein Problem darstellen, da er einem i7 ähnelt. Das Problem wird wahrscheinlich die gpu sein.

Kommentar von christi12345 ,

Xeon Prozessoren sind ziemlich gut. Diw einzigen Nachteile sind, dass sie keine Integrierte GPU haben und keinen freien Multiplikator haben.

Antwort
von christi12345, 40

Du brauchst nur eine neue Grafikkarte.

Die CPU und der Ram ist in Ordnung.

ich würde auf die neue Pascal-Reihe von Nvidia warten, aber das hängt auch von deinem Budget ab.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 19

Das liegt wohl eindeutig an der Grafikkarte. Prozessor und Ram reichen locker aus. Quadro Karten sind nicht fürs zocken geeignet, bieten aber in anderen Anwendungen mehr Leistung, wenn ich mich recht errinere. Wie kommts, dass du so eine Graifkkarte drinne ist? Würde dir empfehlen auf AMDs erste Polariskarten zu warten.

Antwort
von LukeLT, 20

Solange du Nicht in 4k spielst, reicht eine gtx 970 für flüssiges spielen mit sehr guten grafikeinstellungen inkl. Nvidia hairworks. Eine nvidia quadro grafikkarte ist grundsätzlich nicht fürs gaming geeignet, sondern eher für grafik und cad anwendungen. Mein momentanes setup besteht aus einem intel core i7 4790k mit 4ghz, 16 gb ram und einer geforce gtx 970.

Ps. Wenn dumwillst kann ich auch ch genauere angaben machen.

MfG. Luke

Antwort
von Defender1994, 9

Deine Graka ist für den Office bereich optimiert und packt kaum grafische Modelle.
Je nach buget würde ich an erster Stelle eine NVIDIA GeForce GTX empfehlen. Wenn nur kleines buget besteht dann rate ich dir zu AMD R9 Reihe.

Antwort
von AdrianSiegler, 13

Also die gpu muss auf jeden Fall raus. Alles aktuelle für 80 Euro + ist besser. Für 120-130€ kriegst du in witcher 3 schon hohe Details bei 30fps. Für um die 200€ schon hoch - ultra bei 60fps. Wichtig dabei sind 4gb vram. Alles drüber ist zwar leistungsfähiger aber schlechter im Preis/Leistung - Verhältnis. Das musst du mit deinem Budget klären. Achte beim Kauf auch darauf dass dein Netzteil genug Leistung und die nötigen Anschlüsse hat.

Antwort
von SlightlyCrazy, 34

ne GTX 760 und n besserer Prozessor mindestens Quadcore dann lüufts aber wenn du auf hoch+ spielen willst wäre ne GTX 970 und ein AMD FX-8320

Insgesamt kann der da ca 800€

AMD FX-8320 @ bis 8 x 4.000 Mhz Turbo
CPU-Kühler Cosmo 90mm PWM
16 GB Ram DDR3 2133 Mhz Ram G.Skill
1.000 GB Sata 3.0 6 Gb/s Festplatte
Nvidia Geforce GTX 970
MSI Gaming Twin Frozr IV, OC-Edition
Geforce Experience, GPU-Boost 2.0, HDMI
Mainboard MSI 970A-G43 SLI Military Class
USB 3.0, SATA 3.0, OC-Genie II, Click-Bios2
Sharkoon VG4 Gaming Tower, Seitenfenster
2x120 mm Gehäuselüfter, Fronst USB 3.0 
630 Watt Thermaltake 80+ Germany

Das ist ein kompletter Gaming PC

Kommentar von VeRin00X ,

Ok danke

Kommentar von christi12345 ,

Dir ist schon klar, dass sein Prozessor besser ist, als deiner da...

Kommentar von SlightlyCrazy ,

Stimmt verlesen aber das war ein Beispiel 

Antwort
von Threshy, 13

GTX 970 4Gb müsste reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community