Frage von Blackstaro, 36

Hätte eine Frage zu excel .Habe 2 Spalten Name und Nummer.Möchte die Namenspalte nach a-z sortieren.Aber excel zieht Nummerspalte nicht mit Was tun?

Antwort
von gfntom, 29

du must vor dem Sortieren beide Spalten markieren und dann auswählen, nach welcher Spalte sortiert werden soll (in deinem Fall die Namensspalte)

Kommentar von Blackstaro ,

Das witzige ist ich habe noch eine 3.Spalte hinzugefügt . Die wird
automatisch sortiert. Vielleicht ist es auch wichtig zu nennen dass ich
filter eingebaut habe.

Expertenantwort
von schmiddi1967, Community-Experte für Excel, 25

Du hast also deine Namen mit Überschrift in Spalte A und Nummern mit Überschrift in Spalte B?

Dann markiere Spalte A und B und dann oben im Reiter Daten einfach auf das A-Z gehen. Das sollte eigentlich klappen.

Kommentar von Blackstaro ,

Das witzige ist ich habe noch eine 3.Spalte hinzugefügt . Die wird automatisch sortiert. Vielleicht ist es auch wichtig zu nennen dass ich filter eingebaut habe.

Kommentar von schmiddi1967 ,

Naja, witzig ist relativ :). Wenn du da irgendwo einen Autofilter drin hast kann es natürlich sein das er sich da irgendwie mit der Spalte der Nummern in die Haare bekommt.

Das alles jetzt zu erraten ist müßig, stelle den Autofilter doch mal aus und sehe dann ob es klappt.

Kommentar von Suboptimierer ,

Im Autofilter-Dropdown gibt es Sortierfunktionen, die du anstelle der normelen Sortierfunktion auf ungefilterte Tabellen verwenden könntest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community