Frage von JohnCena77, 59

Hätte ein paar fragen zu Isotretinoin?

Also ich nehme Isotretinoin schon seit 6-7 monaten anfangs 10, 20, 30 dann seid ca 3 monaten 40mg pro Tag meine Haut hat sich ich würd mal sagen zu 70-80% gebessert und laut Ärztin soll ich es in einem monat absetzten. Nun zu den fragen also ich habe im moment sehr viele rote flecken (auch ein paar Pickel aber keine Akne) wann werden die rote flecken verschinden hab gehört das wenn man Iso absetzt sich die Haut weiter verbessert stimmt das? Ich habe überlegt wenn ich Iso abgesetzt habe mal ins Solarium zu gehen was meint ihr dazu ? Oder was gibt es noch gegen die roten flecken ?

Antwort
von laurenjpg, 23

Leider kann ich deine Fragen nicht beantworten, sondern nur vom Solarium abraten. 

In der Packungsbeilage steht nochmals genau, dass ein Solariumbesuch vermieden werden muss. Die Haut ist extrem sensibel und auf die UV-Stahlen höchst empfindlich, solange und auch noch eine gewisse Zeit nachdem man ISO einnimmt. Es ist sehr gefährlich.

Kommentar von JohnCena77 ,

Ja hatte 2 Tagen einen Sonnenbrand an der Nase bekommen :/

Aber meine Haut sieht im moment verglichen zu damals gut aus :)

Nimm es jetzt fast 6 Monate nicht mehr.

Hast du auch Iso genommen oder woher weißt du das ?

Kommentar von laurenjpg ,

Ich nehme zurzeit ISO. Und das hat mir mein Arzt deutlich gesagt, dass man das unterlassen muss. Eigentlich hätte deiner dich auch darüber informieren sollen.

Naja immerhin schön, dass es bessert. Alles Gute weiterhin!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten