Hätte ein paar Fragen über die Periode ( bin noch bisschen unsicher )?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest keinen Tampon benutzen wenn du deine Tage noch gar nicht hast, das könnte deine Vagina austrocknen und ist nicht so gesund. Um Nachts sicher zu gehen falls man die Tage bekommt reicht normalerweise eine Slipeinlage weil in der Waagerechten nicht viel läuft ;) Wie oft du im Schwimmbad deinen Tampon wechseln musst hängt vor allem davon ab wie stark du blutest, manche Frauen müssen ihren Tampon an starken Tagen so wie so alle zwei Stunden wechseln. Er saugt sich aber nicht schneller voll als ausserhalb. An deiner Stelle würde ich nur öfters kontrollieren ob noch alles gut ist, denn normalerweise kann man spüren dass der Tampon voll ist wenn das Bändchen feucht wird. Da es dann vom Schwimmen ohnehin nass ist muss man halt öfters nachschauen. Du solltest nichts machen was dir weh tut, die kleinen oder Mittleren reichen völlig aus. Du musst halt nur öfters wechseln, aber das ist ja nicht schlimm. Wenn du dir Sorgen machst wegen Nachts dann versuch vorm Schlafen noch mal zu wechseln und/ oder leg dir eine Binde ein, dann kann eigentlich nichts schief gehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tampons erst dann benutzen wenn du deine Periode auch hast. Schwimmen kann man mit Tampons auch, aber ich würde erst am 3 oder 4. Tag der Periode schwimmen, weil man einfach weniger blutet. Sonst besteht halt die Gefahr das es doch ausläuft. Wenn du das erste Mal Tampons benutzt, dann probiere am besten die mini Größe. Wenn du merkst es klappt nicht und tut weh lass es sein. Niemals mit Gewalt. Dann verwende lieber binden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung