Frage von Konzulweyer, 38

Hätte ein "Dreiradauto" also eins vorn und zwei hinten eine stabilere Straßenlage?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vando, 18

Nein hat es nicht. Da wäre die Auflagefläche ein Dreieck mit der Schenkellänge der hinteres Achsbreite und Höhe des Radstands. So ist es ein Viereck mit der Seitenlänge Achsbreite * Radstand.

Kommentar von Konzulweyer ,

Das is mir zu hoch, trotzdem danke.

Antwort
von Peppie85, 5

nicht zwangsläufig. es kommt auf den rad und achsstand und natürlich auf den schwerpunkt an.

lg, Anna

Antwort
von unlocker, 19

es gibt solche Fahrzeuge. Und nein, wirklich stabil ist das nicht, vor allem nicht stabiler als 4 Räder

Antwort
von KanaxInBS, 16

Nein, du kennst den Running (oder besser gesagt Rolling) Gag aus Mr. Bean nicht?

Antwort
von wollyuno, 6

hat es nicht.frag mal die piaggio fahrer wie oft sie schon eines auf die straße gelegt haben

Antwort
von HobbyTfz, 13

Hallo Konzulweyer

Nein, bei schneller Kurvenfahrt kann er kippen

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Zeitmeister57, 15

Auf keinen Fall. Vorallem bei Bremsverzögerung in Kurven neigt das Heck zum schieben und will Dich überholen.

Den Effekt kenn´ ich vom Trike fahren.....

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 2

Sicher! Die sind super!

Kommentar von Konzulweyer ,

Werden die Dinger serienmäßig hergestellt? Und welche Marke?

Kommentar von Skinman ,

Das wurden sie mal. Steht doch da: Reliant Robin