Frage von andre123, 21

Hätte ein aktueller Boxer eine realistische Siegchance gegen vergangene Champions Ich habe von Sport absolut keine Ahnung, meine Kollegen sagen , daß z.B ?

die 1974 Fußball WM-Mannschaft heute keinerlei Chancen mehr bei einer WM aufgrund des spielerischen Niveaus hätte. Wie sieht das aber beim Boxen aus ? Wenn ich mir z.B. alte Kämpfe von Ali gegen Frazer oder Foreman ansehe, würde "gefühlt" ein heutiger Boxer keinen 2 Runden überstehen. Sehe ich das richtig, oder täuscht das ?

Antwort
von whabifan, 14

Ich denke im Boxen wären die ehemaligen Champions stärker. Wenn man sich aktuelle Schwergewichtsboxer anschaut, wie unfit diese teilweise sind. Klitschko ist da echt die Ausnahme. Ich denke dass ein Joe Frazier einen Klitschko umgebracht hätte. Besonders gegen Frazier hätte Klitschko keine Chance gehabt. Der Typ hatte den möderichsten Haken den je ein Boxer hatte. In einem 12 oder 15 Runden Kampf hätte Frazier ein richtiger Treffer per Upercut genügt um Klitschko aus dem Spiel zu nehmen. Wenn ich mir so anschaue gegen wen Wladimir alles verloren hat, Sanders, Purity oder Brewster...man kann nicht ernsthaft behaupten dass diese drei Jungs besser als Ali oder Frazier waren. Vor allem Wlad dominiert nur weil er keine Gegner hat, unfaire boxt und einfach zu gross ist. Frazier, Ali, Tyson in seiner besten Zeit, Lennox Lewis, die Jungs hätten einen Wladimir in 5 Runden fertig gemacht. Man nehme nur das Beispiel Lewis gegen Vitali. Leider wurde der Fight zu früht gestoppt, aber da sah man einen Vitali in Bestform gegen einen völlig unfitten Lewis. Und trotzdem hat Lewis ab einem gewissen Moment Vitali ordentlich verhauen. LEider hat der Ref den Fight früh gestoppt, aber ich schätze dass es böse geendet hätte für Vitali. 

Antwort
von GevatterFritz, 21

Grundsätzlich verhält es sich beim Boxen ähnlich wie beim Fußball, wobei die Leistungssteigerung wohl nicht ganz so extrem ist. Man muss auch bedenken, dass die heutigen Schwergewichte im Normalfall einiges mehr auf die Waage bringen, als zu Zeiten Alis.

Ein Frazier zb. wäre nach heuten Maßstäben höchstens ein Cruiserweight.

Ali war natürlich ein Ausnahmeboxer und würde sicher auch im heutigen Schwergewicht eine Rolle spielen. Ob er Klitschko besiegt hätte ( der ca 15kg mehr auf die Waage bringt und 10cm Größer ist, kann man nur mutmaßen und ist keinesfalls sicher).


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten