Hätte die Welt frieden wenn wir keine elektronischen sachen hätten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein sieh mal in der Weltgeschichte zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unwahrscheinlich. Krieg gab es ja bereits zu Zeiten, in denen wir an so etwas noch nicht einmal gedacht haben, wieso sollte es also heute anders sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Friedlicher wäre sie wahrscheinlich, da schnell keine Absprachen getätigt werden können, aber es gab schon Weltkriege auch ohne elektronischen Teile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Krieg ist so alt wie die Menschheit selber. So eine lange Friedensperiode wie jetzt gerade in Mitteleuropa hat es noch nie gegeben.... trotz Elektronik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Blick ins Geschichtsbuch reicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein aber sie wäre besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatten wir Frieden als es noch keine elektronischen sachen gab?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hope124
01.12.2015, 19:18

da hast du recht :)

0

Nein. Beweis: Elektrische Geräte, wie wir sie kennen, gibt es erst seit dem 19. Jahrhundert. Kriege gab es allerdings auch davor schon massenhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Hauptübel für Krieg ist Geld/Besitz, Neid und Religion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung