gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hätte die Versicherung zurückbuchen müssen?

gefragt von candy01 am 12.10.2008 um 19:35 Uhr

Ich hatte meine stillgelegte Versicherung gekündigt.Die Versicherungsgesellschaft informierte mich das der Betrag auf mein altes Konto überwiesen wird,weil ich vergessen hatte die neue Bankverbindung mitzuteilen.Unverzüglich teilte ich der Versicherung meine neue Bankverbindung mit.Als nach 4 Wochen der Betrag meinem Konto noch nicht gutgeschrieben war,fragte ich telefonisch nach.Ich bekam zur Antwort,das das Geld noch nicht zurückgebucht wurde.Es vergingen weitere 2 Wochen und nichts pasierte.Per mail habe ich dann nochmals bei der Versicherung nachgefragt und bekam zur Antwort,ich solle mich mit der Bank in Verbindung setzen.Da gibt es aber noch ein Problem: die alte Bankverbindung besteht noch, läuft aber auf meinen geschiedenen Mann und wir stehen nicht mehr in Verbindung.Kennt sich irgendjemand damit aus und weiß einen Rat?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (16078)
finanzen (9849)
geld (8810)