Frage von Mileya97, 43

Hätte die "die Partei" eine Chance?

Hey,

ich weiß das diese Partei nur eine Spaßpartei ist und aus Satire besteht bzw entstand. Aber ich finde genau so eine Partei spricht die Wahrheit (auf lustiger Weise) aus und finde es nicht schlecht wenn so eine Partei ein Chance hätte. Was denkt ihr? Hätte diese Partei eine Chance und wie würdet ihr das finden?

Lg

Antwort
von RedosA, 18

Dein Ernst ? Die Partei hat keine Zukunft.. Wenn mich Politik zu 0 interessieren würde würde ich diese Partei nur zum Spaß wählen da sie sowieso keine Chancen hat ... ganz ehrlich die wollen nicht mal was vernünftiges erreichen ...

Kommentar von Mileya97 ,

Hey,
Danke für deine Meinung. Mich selbst interessiert Politik und ich denke wenn ein Mensch wählen geht und sich selbst aber nicht für Politik interessiert wird er wohl eine Spaßpartei oder irgendeine Beliebige wählen, jedoch fand ich die Frage interessant ob solch eine Spaßpartei eine Chance hätte. Die andere Frage wäre natürlich ob die dann wenn sie eine Chance bekäme es ordentlich hinbekommen würde aber das kann keiner Sagen. Ohnehin gab es noch nie eine Partei die mal etwas bzw mehrer Sachen richtig gemacht hat obwohl "richtig" auch wieder im Auge des Betrachters liegt.

Antwort
von KenanNexus, 22

https://www.die-partei.de/ meinst du die? ich würde die nicht wählen habe sie seit 2 wochen gesehen etc ich denke nicht das sie es schaffen wenn sie vorne sind  es gibt viele probleme in deutschland und können halt nicht damit umgehen mfg kenan

Kommentar von Mileya97 ,

Genau diese. Das würde stimmen, das die Partei nicht mit den Problemen umgehen könnte aber meines Erachtens kann das keine Partei mehr in der Politik..

Kommentar von KenanNexus ,

alle die 10% haben können damit umgehen eher die bekannten parteien

Antwort
von FreeScotland, 20

Wohl kaum . Auch andere Spaßparteien, wie die Alzheimer o. die Pogopartei waren nur eine kurze Randerscheinung.

Eine Spaßpartei sorgt in der Opposition sicher für frischen Wind, aber Politik ist ein zu ernstes Thema, um es Komikern zu überlassen.

Kommentar von KenanNexus ,

alfa partei hast du vergessen

Antwort
von brido, 24

Es hat glaube ich in Island schon mal funktioniert. 

Mir wäre es nicht recht, die anderen sind schon dumm genug. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community