Frage von EduardIII, 45

Hätte Alexander der Grosse länger gelebt was hätte er sich alles noch holen wollen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusKapunkt, 21

Er soll seine Pläne angeblich seinem besten Freund Hephaistion (der kurz vor ihm starb) mitgeteilt haben. Alexander hatte sein Augenmerk nach seinem erfolgreichen Ostfeldzug nach Westen gerichtet. So soll er vorgehabt haben, die Karthager zu unterwerfen und Sizilien zu erobern. Angeblich hat Alexander sogar die Römer erwähnt, deren Stolz er zu brechen gedachte. Diese Anekdoten sind allerdings historisch fragwürdig, sie stammen wahrscheinlich aus der Feder Plutarchs und sind wohl seiner eigenen Fantasie entsprungen.

Kommentar von EduardIII ,

Vielen Dank

Antwort
von vitus64, 20

Angeblich war ein Feldzug auf die Arabische Halbinsel geplant.

Kommentar von EduardIII ,

Ok

Antwort
von SwagdolfShitlar, 36

Vermutlich wäre es weiter nach Indien gegangen, ansonsten war sein Reich ja größtenteils von Wüsten und Bergen umgeben.

Kommentar von EduardIII ,

Danke

Antwort
von voayager, 27

Diese Frage läßt sich nicht beantworten.