Hey letztens als ich mit freunden nach hause ging von der schule kamm. Wurden wir von 2 türken "verfolgt" bis eine gewisse zeit haben die typen abstand gehalten bis dann einer mit fahrrad zu uns kamm und uns grundlos beleidigte ich dachte mit lass ihn reden dann kamm immer heftigere beleidigungen ich wollte zuschlagen doch ich ignoierte ihn weiter bis er seine hand auf meine schulter getan hat hab ich ihn vom fahrrad geschlagen und bin weiter gegangen? kann er mich anzeigen ? ^^
nö aber lass dich nächstes mal nich provozieren ;)

Wird er nicht tun, denn er weß, dass er dich dazu provoziert hat. Ist Aussage gegen Aussage, da passiert gar nichts
weis net genau aber er hat dich ja auch beleitigt und du nur gewert weil er dich angepackt hat aber ich weis es erlich net sorry
ich finde es schon unnötig, dass du die nationalität ins spiel bringst aber gut:
p.S.: ich bin nicht unbedingt gegen gewalt, aber ich finde, man soltle sie nur anwenden, wenn man muss, du musstest eindeutig nicht!
und warum sollte er nicht können? klar kann er
war notwehr ?! ;)
nein, wenn hand auf die schulter legen eine tätlichkeit währe, dann hätte ich schon so oft zurecht eine drauf kriegen dürfen... er ist nicht bedroht worde, beleidigt vielleicht, aber nicht körperlich bedroht, demnach keine notwehr. übrigens muss notwehr angemessen sein, also selbst dann wäre vom fahrad schlagen nicht angemessen zu beleidigen und hand auf die schulter legen