Frage von questionhny, 70

Hässlichkeit - depressiv?

Hii :)
Ich bin weiblich und wie ihr schon oben lesen könnt habe ich das Gefühl das ich hässlich bin :/ . Ich hab gar kein Selbstbewusstsein mehr. Ich kann Leuten nicht in die Augen schauen. Bin schüchtern. ... Und und und ... :(
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll .
Wie soll ich damit am besten umgehen?
Danke. :)

Antwort
von blackforestlady, 24

Dann lerne es Dich hübsch zu finden. Stell Dich vor dem Spiegel und sage ganz laut: Ich bin hübsch, ich bin hübsch und das jeden Tag. Lerne Dein Äußeres zu lieben. Du bist Einzigartig.

Antwort
von Googler, 41

Ich würde dir empfehlen einen Psychologen aufzusuchen, dieser kann dir helfen dein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen. Und grundsätzlich ist es EGAL wie du aussiehst, es kommt auf den Character an. Denk dir einfach "es ist total egal was andere von mir denken" ist es ja im Endeffekt auch :) lass dich von unnötigen Gedanken nicht runterziehen :) 

Kommentar von questionhny ,

Vielen Dank. :) <3

Kommentar von OIivix ,

Leider achtet kaum einer auf den Charakter, vor allem, weil das Aussehen das ist, wo auch der erste Eindruck entesteht

Kommentar von Googler ,

Dann sind diese Menschen der falsche Umgang für sie. Wenn mich jemand für mein Aussehen verurteilen würde wäre mir das egal, Ich würde mich nicht mehr mit den Personen abgeben, haben sie halt Pech gehabt. :)

Antwort
von loema, 23

Was helfen kann, wäre, sich um Dinge Gedanken zu machen, die einen selbst nicht direkt betreffen. Die über einen selbst hinausgehen.
Also konkret: Ehrenamtliches Engagement, politisches Engagement, Tierschutz etc....
Alles was Sinn gibt aber mit dir selbst nicht viel zu tun hat.
Weil: Das ständige beschäftigen mit sich selbst macht niemanden schöner.

Antwort
von mrspecial88, 39

ohjee das klingt garnicht gut ...

da müsste man schon drüber schreiben was die ursachen sind so kann man da schwer was sagen

Kommentar von questionhny ,

Und zwar fühle ich mich hässlich wegen meine Pickeln und Flecken und ich habe immer das Gefühl das Leute mich sehr oft zwei mal anschauen wenn sie vorbei gehen.. ( damit meine ich das sie mich hässlich finden )

Kommentar von mrspecial88 ,

ich denke du übertreibst da. Dauernd zu denken was andere über einen denken is ganz schlecht... Wie alt bist du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten