Frage von moonlightbae97, 52

Hässliches makeup!? Mädels hilfe?

Hallo ! Dieses Problem wird vielen bekannt kommen und zwar; mei. makeup hält höchstens 2 Stunden. Allerhöchstens. Dann fängt meine Haut an, zu glänzen und schuppig zu werden. Meine Stirn und meine Nase glänzen, alles andere wird schuppig und das Makeup läuft ab und sammelt sich an vielen stellen. Diese Stellen sehem dann wie Flecke aus. Deswegen muss ich immer wieder nachhelfen, was mir Zeit kostet. Das möchte ich nicht mehr. Habe so viele Makeup sachen probiert, von 6-80 €, nichts hat mir wircklich geholfen. Mittlerweile habe ich keinen bock, makeup aufzutragen weil es nach einer Weile so aussieht, als wäre ich eine schlechte Anfängerin. Was empfiehlt ihr mir? Welche sind da gut? (18)

Antwort
von mila848, 18

Ich benutze so Puder, welches so wohl gut für die Haut als auch abdeckend ist :) Das gute daran ist, dass man sehr lange nicht glänzt und dass es vorallem extrem schnell aufzutragen geht :) bei iwelchen Unreinheiten einfach abdeckstift drauf und dann passt des :) und nichts verwischt und sammelt sich an Stellen wo es nicht sein sollte ;)

Antwort
von noonecares01, 27

benutze einfach nur concealer und Puder :) das hilft.
hab nämlich auch das Problem.
also kein make up (foundation) sondern das abdecken mit concealer und Puder.

Kommentar von Luise ,

Ich hab mal einen Kurs bei einem Profi gemacht, die Models stylt, weil ich die Gelegenheit dazu hatte. Und der Trick ist:
Erst Primer (sehr wenig sehr guten Flüssig-Primer verwenden, ca. Erbsengröße reicht), dann mineralisches Puder-Makeup kräftig mit dem Pinsel aufgetragen. Nicht nur kleine Gesichtshärchen oberflächlich einstauben.
Der Puder darf kein Talkum als Füllstoff enthalten. Erstens kann der gesundheitsschädlich sein und er trocknet die Haut aus.
Der Primer macht, dass es hält. Das mineralische Puder-Makeup wirkt sehr natürlich, weil es keine Spachtelmasse für das Gesicht ist.

Antwort
von isabellekn, 26

vllt Fixierungsspray?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten