Frage von Helena15essen, 45

Hässliches hautbild was kann man dagegen tun außer Schminke?

Hallo ich hab ein Problem und zwar ich bin von Natur aus sehr hell meiner Meinung nach also kein Stück braun und habe sehr solle Augenringe egal wie lange ich schlafe sie gehen nicht weg und ich hab Rötungen unterm Augen an den Wangen bis zur Nase hin auch wenn ich mein Gesicht wasche und dann abtrockne dann hab ich diese Rötungen ich glaub ich hab empfindliche Haut und mit Schminke geht das nicht weg Augenringe kommen wieder durch benutze den catrice liquid Camouflage concealer aber bringt nix und von der Wimperntusche kommen auch noch immer schwarze Punkte auf mein Gesicht was kann man gegen die Augenringe, die Rötungen und Wimperntusche Punkte machen ? Ich denke immer ich hab so "unreine" haut (habe keine Pickel mir halt die oben genannten Sachen) weil ich nicht braun bin weil alle Freunde von mir sind von Natur aus bisschen braun und bei denen sieht man keine Augenringe garnichts ich fühle mich so hässlich was kann man tun danke im Voraus

Antwort
von dirug, 8

Schminke verschlechtert das Hautbild auf die Dauer., weil deine Haut dann schlechter "atmen " kann. Neben den Tipp dich gesünder zu ernähren und viel Wasser zu trinken , kann ich dir nur raten dich weniger zu schminken und wenn du zuhause bist dich abzuschminken und das Gesicht mit einem Gesichtreinungszeug aus dem Drogeriemarkt zu renigen. Besonders über Nacht!!!

Antwort
von Bubblnetti, 25

guten morgen :)

das problem was du beschreibst hat eine freundin von mir auch gehabt... sie hat damals angefangen ihre ernährung umzustellen (gesünder und grüner) und dann auch vermehrt also täglich karottensaft getrunken :) (z.b. den von aldi da gibt es ja kleine flaschen) 

nachdem sie die ernährung umgestellt hat, wurde ihr hauttyp besser :)

bzgl. der augenringe kann es auch erblich bedingt sein... (hat jemand in deiner familie die gleichen merkmale? ) hier würde ich dir empfehlen mal mit einem homöopathen zu sprechen, die können die ursachen gut analysieren und jene beheben :)

viel erfolg und sei lieb gegrüßt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten