Frage von ScienceFan, 177

Hässliche Zahnlücke was tun?(+Foto, falls ihr empfindlich seid, nicht draufklicken)?

Also ich bin 14, und vor ein paar Monaten ist ein Milchzahn an dieser Stelle entfernt worden.(Er war irgendwie zwischen den Zähnen eingeklemmt) Nun sieht das aber ziemlich scheiße aus weil nichts nachwächst :/ Naja das ist ein Fall für den Zahnarzt, Termin ist schon ausgemacht.

Was kann ich aber tuen um meine hoffentlich kurzweilige Zahnlücke zu verbergen?

lG Alex

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von offeltoffel, 48

Erst neulich habe ich mich mit einer guten Freundin unterhalten und sie meinte, sie findet es schade, dass in Deutschland jeder Zahnfehler sofort behoben wird. Beinahe jeder Jugendlicher wird doch heute mit einer Zahnspange gequält, bis die Zähne exakt so aussehen, wie bei allen anderen auch.

Schau mal nach Spanien z.B....da haben ganz viele Leute leicht schiefe Zähne. Ich weiß, mit 14 stört dich das und dein Umfeld womöglich auch. Aber bald kommt das Alter, wo "anders" irgendwie attraktiver ist. Dann werden auch mal Frauen sagen "ich find ihn süß...mit der Zahnlücke".

Nur, dass dir das gerade nicht hilft, richtig? Es ist ja nur vorübergehend. Aber vielleicht kannst du diese "spanische" Einstellung ja auf dich übertragen. Du bist einzigartig und hast etwas, was andere nicht haben. Mach aus der Not eine Tugend und sei stolz auf diese Lücke. Verberge sie nicht, sondern zeig sie offen bei jedem Lachen. Diese Art von Selbstbewusstsein ist attraktiv ;)

Kommentar von ScienceFan ,

Naja, egal ob mit oder ohne Zahnlücke ich werde wohl nie ein Mädel finden xD

Kommentar von offeltoffel ,

Soviel zum Selbstbewusstsein. Naja, alle lernen es irgendwann!

Antwort
von RedPanther, 47

Kommt da kein bleibender Zahn mehr nach, weil er schon zusätzlich zum Milchzahn da war, oder ist er nur noch nicht da?

Tun kannst du gegen die Zahnlücke erstmal gar nichts... akzeptiere sie als individuelle Eigenschaft, die dich einzigartig macht.

Wenn klar ist dass da kein neuer Zahn mehr kommt, wird der Kieferorthopäde die Lücke mit einer Zahnspange schließen (müssen). Andernfalls schieben sich die Zähne krumm und schief, was noch blöder aussieht, ungesund ist und worunter du länger leiden würdest als unter ein paar Jahren Zahnspange.

Antwort
von Deichgoettin, 30

Was kann ich aber tuen um meine hoffentlich kurzweilige Zahnlücke zu verbergen?“

Dein Zahnarzt weiß Rat. Du kannst selbst nichts tun.

Antwort
von juliatini, 75

Ich kenne mich mit der Zahnmedizin nicht zu gut aus, aber ich würde denken, dass es eine Zahnspange oder ein Lückenhalter sein wird.

Kommentar von ScienceFan ,

Scheiße..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community