Frage von jadeandjewels, 15

Hässliche Struktur Glasfenster als Sichtschutz auf der Terasse aufhübschen?

Hallo,

Ich habe auf meiner Terrasse als Sichtschutz zur rechten Seite 2 ziemlich hässliche und in die Jahre gekommene Struktur Glasfenster. Ein Überbleibsel von meinen Großeltern. Da ich zur Zeit die Terasse modernisiere und saniere, könnt Ihr mir eventuell mit Ideen helfen, wie ich diese Fenster DIY getreu aufhübschen könnte. Die Rahmen hab ich schon von schwarz auf weiß umlackiert. Ein wenig freundlicher für den Außenbereich wie ich finde :-) ! An Glasfolie hab ich schon gedacht, bin mir aber nicht sicher ob diese auf Strukturfenstern ausreichend halten würde. Bitte keine unnützen Antworten wie : neue Fenster kaufen! So schlau bin ich selbst! Das ist die letzte Instanz. Ich würde gerne eine kostengünstige aber hübsche Lösung finden.

Also was sagt Ihr. Irgendwer eine schöne Idee?

Antwort
von eMBie, 7

Kannst du malen? Mit Glasmalfarbe lässt sich vieles verschönern. Ist nicht sehr teuer, braucht aber Zeit. Guck mal hier zum Beispiel, so etwas: http://www.geo.de/reisen/community/bild/513831/London-Grossbritannien-Fensterkun...

Antwort
von kugel, 9

Strukturfenster haben in der Regel eine glatte und eine strukturierte Seite. Auf der glatten Seite kannst Du Milchglasfolie aufbringen (Gibt's bei Amazon oder von der Firma D-C-fix).

Oder Du hängst einfach einen Schiebevorhang aus Chiffon davor. Läßt das Licht durch, aber Du siehst das Fenster nicht mehr so arg :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community