Frage von KatiLovesCookie, 69

Hässliche Nuxtxte?

Hey, ich habe da ein großes Problem, was ich einfach nur lächerlich finde! Ich gehe in die 6. Klasse und bin 13, fast 14 und komme in die 7. Wurde mit 8 eingeschult, also nicht wundern. Ich schminke mich, meine Freunde sagen hübsch. Die ganze Schule beleidigt mich als kleine Nxuxtte, obwohl ich noch nie Sex hatte oder sonst was?!?!?!? Ich darf mich doch schminken? Ich kann doch machen was ich will? Das regt mich auf! -.- Die sagen sogar was gegen meine Augenbrauen, weil ich die gezupft habe und bisschen nachmale, damit die on fleek aussehen, also halt dunkler, hab ja so dunkelblonde Augenbrauen. Ich weiß nicht, was die alle von mir wollen? Ich tue anderen nichts, die beleidigen mich. Aber nicht alleine, die haben immer eine große Fxrexsse, wenn Freunde dabei sind, ich kann das ohne Freunde. -.- Ich bin mindestens 2 Jahre älter als die in meinem Jahrgang! Ich verstehe deren Probleme gar nicht! Ich kann doch machen was ich will! Es ist doch mein Körper?! Außerdem bin ich doch alt genug, ich mach es ja nicht um hübsch für andere zu sein, sondern für mich, weil es mir Spaß macht mich und andere zu schminken. Meine Freunde sagen, dass ich voll hübsch bin und so, aber andere sagen hässlich und Schxlaxxmpe! Im Bus hatte ich gerade Stress mit so 2, denen ich nichts gemacht habe, auch 6. Klasse. Nun, soll ich mal mit meiner Lehrerin darüber reden, oder Vertrauenslehrer/in? Ich bleibe wie ich bin, ich mache ja nicht, was andere sagen! Und wenn ich das der Lehrerin sage, wie die im Bus mit mir umgegangen sind, sagen die Petze und so! Sie haben zu mir Katja Krasavice gesagt, ich weiß nicht, wie die drauf kommen.

Antwort
von MuellerMona, 11

Menschen vergleichen sich halt immer auf irgend eine Weise. Und wenn man dann halt nicht ins allgemeine Schema passt, fallen sehr schnell mal dumme Sprüche oder gar Beleidigungen.

Ich persönlich finde Schminken an sich auch ganz ok. Zumal man ja gelegentlich das eine oder andere dezent kaschieren, oder vielleicht ein paar Sachen betonen, hervorheben möchte. Selbst mochte ich jedoch schon immer die eher unauffälligen Make-up-Varianten, welche auf den ersten Blick nicht gleich ins Auge fallen.

Schlussendlich soll sich aber jeder so schminken, wie es ihm persönlich gefällt. Ich lege jedoch trotzdem einen gewissen Wert darauf, dass ein Make-Up dem Anlass angepasst ist. So wie man mit einem mit Glitzer besetzten Abendkleid beim Wocheneinkauf "overdressed" ist... kann man auch mit einem zu "festlichen" Make-up "overdressed" sein.

Ich weiss halt nicht, wie stark du dich schminkst und kann deshalb nicht beurteilen, warum die anderen an deiner Schule so beleidigend sind. Fair sind solche Erniedrigungen jedoch nie. Vielleicht kann ein Gespräch mit dem Lehrer wirklich helfen. Oder vielleicht kennst du sonst noch eine ältere, erwachsene Person fragen, ob dein Make-Up wirklich Anlass zu solchen Beleidigungen bietet. (z.B. in grösseren Einkaufs-Centern gibt es doch oft Schminkberatung und man kann sich dort manchmal sogar gratis schminken lassen... vielleicht liesse sich dort auf diskrete Art noch eine Zweitmeinung einholen)

Antwort
von Marcel7799, 18

Ich glaube es liegt an der Klassenstufe. Klar bist du die älteste, aber die behandeln einen meist trotzdem, als würde man in derem Alter sein ( bin selber 1-fast 2 Jahre älter als fast alle aus meiner Klasse). Würdest du in der 8/9 Klasse seib, würde das kaum einen interessieren... Klar darfst du machen was du willst, aber so sind die Kinder in dem Alter, nur auf andere gucken anstatt auf sich selber gucken     Mein Tipp : entweder ignorieren, oder vllt dich nicht so hart schminken      warte  noch 2 Jahre, dann macht das eh jedes 2 Mädchen

Kommentar von KatiLovesCookie ,

Ich schminke mich nicht hart. Ich mache nur Puder, Augenbrauen und Wimperntusche.

Kommentar von Marcel7799 ,

Dann liegt das an der Jahrgangsstufe , weil die in der Klasse daran nicht gewöhnt sind, dass eine sich in der sechsten schon schminken tut. Weil das eher ungewöhnlich ist , aber keine Sorge ab der 8/9 Klasse juckt das kaum einen mehr, da dass eh 80% der Mädchen machen. Ich denke außerdem, dass die dabei einfach ausblenden, dass du schon älter bist.

Antwort
von dandy100, 20

Klar, kannst Du machen, was Du willst, aber mit den Kommentaren dazu musst Du dann eben auch klarkommen.

Es gibt nun mal Regeln und dazu gehört auch, sich mit 13 nicht anzumalen bzw. so zu schminken dass es aufällt - auch wenn Du es schön findest, wirkt es bei einem so jungen Mädche wie Dir, künstlich und fordert dazu heraus, entsprechende Bemerkungen zu machen.

Normalerweise wirkt in Deinem Alter noch die Natürlichkeit einens jungen Gesichts und nicht die Farbe oder nachgemalte Augenbrauen.

Wenn Du so herumläufst, provoziert Du damit blöde Bemerkungen machen, das ist ganz klar, weil man Dir natürlich auch ganz andere Interessen unterstellt, nämlich die in Richtung-...na, Du weißt schon.

Antwort
von eninaJ, 24

Es ist halt einfach untypisch schon so in deinem Alter geschminkt zu sein, sogar bei mir in der 12. Klasse waren die wenigsten immer doll geschminkt^^ Ich finde so ein Erscheinungsbild allerdings auch nicht schön, tut das Not sich so auffällig in dem Alter zu schminken? Natürlich kannst du machen was du willst, und die anderen haben auch nicht das Recht dich zu beleidigen, aber ich würde das meiner Tochter wohl auch nicht erlauben mit Augenbrauen nachziehen in der 6. Klasse^^

Kommentar von leilamaus123 ,

Sie ist fast 14, also ist das Augebrauen nachmalen total in Ordnung, solange sie sich nicht 10 kg MakeUp und Puder raufklatscht.....Selbst dann wäre es ihre Entscheidung die jeder respektieren sollte

Kommentar von eninaJ ,

Ja natürlich sollte das respektiert werden, wie gesagt keiner hat das Recht sie deshalb zu beleidigen und sich ein Urteil bilden zu können! Trotzdem denke ich in dieser Hinsicht etwas altmodisch, ich finde das einfach zu übertrieben in dem Alter.. Da ist man doch noch Kind? Und sollte andere Sorgen haben, als sich zu schminken

Kommentar von dandy100 ,

14 jährige respektieren sich aber nicht einfach so, das sind kein Erwachsenen - und auch die würden bei sehr auffallend geschminkten Frauen entsprechende Bemerkungen darüber machen, welche Interessen, diejenige wohl damit verfolgt....

Allerdings hetzt man als Erwachsener hinter vorgehaltener Hand - Jugendliche sind da ganz offen.

Ich habe ja gesagt, dass ich es für mich mache, weil es mir Spaß macht..

Kommentar von dandy100 ,

Du kannst es Deiner Umwelt aber nicht übelnehmen, wenn sie auf Dich reagiert - das tust Du umgekehrt ja auch

Ja, ist halt zu früh, ich kann es auch nicht ändern, ich bin daran gewöhnt, es macht mir ja Spaß..

Ich musste mich ja wehren, ich habe nir meine Meinung gesagt, dass man immer mit Freunden eine große Frxxx haben muss, aber ohne Freunde immer eine kleine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community