Eine Dame mittleren Alters macht hin und wieder Bemerkungen wegen ihrer fehlenden Schönheit. Wie verhält man sich? sagt man nichts, könnte das als Zustimmung gelten. Sagt man was von inneren Werten stimmt man ihr auch zu. Behauptet man das Gegenteil ist es offensichtlich gelogen.

Entweder Klappe halten oder mit allgemeinen Phrasen antworten, wie z.B. "Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters".

sag doch einfach: das scheint dich sehr zu beschäftigen

so hart es klingt aber einfach mal ein witz drüber machen entweder sie lacht drüber oder ist kurz beleidigt sagt dann aber soetwas nicht mehr in deiner gegenwart.
Sie hofft insgeheim nur auf Widerspruch, daß sie doch schön ist. Ich würde einfach nichts sagen.
Sag doch was Poetisches wie z.B.: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" oder noch besser "Alles ist schön,was man mit Liebe betrachtet". Die voll harte Nummer finde ich persönlich zu undiplomatisch. Meine Oma sagte immer:"Ach Kind,keiner malt sich selbst,so ist das nunmal."

Es gibt keine hässlichen Menschen. Die Frage ist wer ist hässlich und wer ist hübsch es gibt keine hässlichen und auch keine hübschen Menschen,es gibt einfach nur Menschen. Schau in den Spiegel und sage 20 mal ich bin hässlich es muss aus dem herzen kommen dann merkst du dass du hässlich aussiehst
Cristinchen am 2. November 2009 13:46 Das geht natürlich auch umgekehrt"Ich bin Wunderschön" Für alle.
almmichel am 2. November 2009 14:09 Mein Gott jetzt hat sie's:-)

sag doch einfach, wenn sie wirklich hässlich ist, du ihr das aber nicht ins gesicht sagen willst, mit einem netten grinsen auf dem gesicht: "sie müssten mich mal morgens nach dem aufstehen sehen" - vielleicht kann sie ja darüber schmunzeln und dann kannst du das thema wechseln
Man/Frau ist nur so schön wie man/frau sich fühlt. Auch Dicke können mit schicken Klamotten und ner guten Frisur und auf ein gepflegtes Äusseres sehr schön aussehen. Aber trägt man nur Gammelhose und TShirt und eine Frisur die nach abgekauten aussieht sieht keiner schön aus. Dazu kommen noch die Inneresn Werte der schönheit. Hab ich einen schwarzen Tag seh ich auch dunkel und unansehlich aus. Glänze ich von Innen. Bin Gut gelaunt und Strahle dann wirkt das aufs Umfeld. Du könntest deiner Freundin das nächste Mal sagen sie soll aufhören mit ihren Deppressionen und sie soll versuchen Selbstbewusster zu werden. Seis das sie sich in einem Fintnessstudio oder wo zum tanzen anmelden tut. Oder ne Kampfsportart. Oder geht schick aus zum essen. Auch wenn du sie nicht magst. Dann hilf ihr sich in einem Verein anzumelden bzw ne Sportart zu suchen die Selbstbewusst macht.. da findet sie neue Kontakte und wird sich wieder schön finden.

Falls es wahr ist, zustimmen und Rückgrat zeigen. Wahrheit tut weh.

sag ihr einfach, dass das aussehn nicht alles ist =) es macht dich verrückt, sonst nichts=) wenn sie hübsch wäre, was wäre dann anders? dann wäre sie wahrscheinlich nur noch eingebildet =)
ich habe die erfahrung gemacht (ich mit einbezogen), dass "hässliche" menschen viel sympatischer sind, als schöne. Sie sind einfach nicht so auf ihr äußeres bezogen.
Seien wir mal ehrlich: wenn man eingebildet ist, ist man doch viel hässlicher als wie wenn man eine warze im gesicht hat oder?
aussehn ist einfach nicht alles. =) ggglg

sag ihr einfach, dass das aussehn nicht alles ist =) es macht dich verrückt, sonst nichts=) wenn sie hübsch wäre, was wäre dann anders? dann wäre sie wahrscheinlich nur noch eingebildet =)
ich habe die erfahrung gemacht (ich mit einbezogen), dass "hässliche" menschen viel sympatischer sind, als schöne. Sie sind einfach nicht so auf ihr äußeres bezogen.
Seien wir mal ehrlich: wenn man eingebildet ist, ist man doch viel hässlicher als wie wenn man eine warze im gesicht hat oder?
aussehn ist einfach nicht alles. =) ggglg

Es kommt doch auch Individuell auf die Person an, mit der man gerade zu tun hat. Also es leben ja auch nicht alle nach den Knigge Benimmregel Katalog. Da gibt es kein Patentrezept wie du es jemanden sagst, ob hässlich oder nicht. Finde halt einen Weg ihr deine ehrliche Meinung mitzuteilen, ohne sie zu Verletzen. Geh auf sie ein, lerne sie kennen dann weißt de auch wie du dich richtig Verhältst. Gruss

Such doch irgendetwas was doch irgendwie schön an ihr ist. Beispielsweise: "Ich finde deine Hände schön, weißt du, ich achte auf gepflegte Hände"
Merkst Du es nicht, die will was von Dir. Lade sie zum Kaffee ein.
Ich würde sagen: Gut, dass das Herz wichtiger ist, als gut auszusehen. Ein hübsches Gesicht allein hat noch niemenden sympathisch gemacht! Es gibt auch andere Werte als das Aussehen. Ich würde nicht lügen, ich würde "umlenken". Sie will letztlich wissen, ob Du sie abstossend findest, aber vllt. ist sie ja nett?

Sie macht das um mal deine Meinung zu hören!Sozusagen fragt Sie dich indirekt um Deine Meinung.Hebe Ihre Fähigkeiten hervor und sage Ihre Das jeder Schönheit anders definiert.Du bist einzigartig wie jeder Mensch für sich einzigartig ist.Und das du Sie sehr gerne hast.Dann fragt Sie nicht mehr,weil Du hinter Ihr stehst.MfG.Cerstin

du kannst ja dann sagen, weiss du was die meisten menschen die soo schön sind vom film.vieleicht gibt sie sich so zufrieden.oder du kannst sagen du gefällst mir persönlich so wie du aussiehst.oder du sagst, wenn du dir nicht gefällst, dann ändern wir zusammen was drann.und dann schleppst du sie da hin wo sie eine gute beratung kriegt.dann wird sie sich wohler fühlen.

"ich kenne nichts, dass so schön ist wie sie".......
Auf ein "Fishing for kompliments" würde ich nicht eingehen. Einfach überhören.

über das thema gekonnt erhaben schweigen oder wechslen