Frage von Schmerzfrequenz, 45

Hässliche Aufkleber vom Lack entfernen?

Der Vorbesitzer von unserem roten Golf 3 hat sich solche hässlichen Aufkleber auf den Lack geklebt, die wir gern ab hätten. Wir haben sie bereits mal leicht erhitzt - da geht es nur stückchenweise ab. Gibt es noch eine einfachere Methode?

Antwort
von unic00rn, 31

Was sind das denn für Sticker? Ich entferne oft so Sticker, Kleber, etc, der wirklich fest auf Materiall heftet, mit Haarspray. Also einfach großzügig von kleiner Entfernung ordentlich draufsprühen und dann mit einem Tuch oder Schwamm drüber. Also so, wie Geschirr spülen, nur mit Haarspray:-) Kannst es ja mal ausprobieren, kann natürlich nicht versprechen dass es funktioniert. Aber kaputt machst du dadurch garantiert nichts.

Liebe Grüße

Kommentar von Schmerzfrequenz ,

Das sind Golf-Jurob-Aufkleber vom gefühlten letzten Weltkrieg. Sind halt dementsprechend alt und halten wie Schmitz' Katze. Das habe ich noch nie gehört mit dem Haarspray, aber das werden wir einmal probieren! Vielen Dank!

Kommentar von unic00rn ,

Ist ja super blöd. Wusstet ihr nichts von denen?:/ Wär cool wenn du mir dann bescheid sagst, obs irgendwie funktioniert hat.

Kommentar von Schmerzfrequenz ,

Wie soll ich sagen... das ist das Auto von meinem Mann, wir sind erst ein Jahr zusammen und ihn hat es bisher nicht gestört. Aber die lassen Marvin (Auto) halt total ranzig aussehen und mich als Frau stört so etwas. :D Ich sage bescheid!

Antwort
von Lottl07, 6

Versuch es mal mit Bremsenreiniger, ein Stück lösen, Bremsenreiniger dahinter sprühen, warten lösen usw. Nitroverdünnung wäre die letzte Alternative. Aber sei Vorsichtig damit, es könnte auch alten Lack auflösen.

Nach dem entfernen Teile polieren. Sollten nach dem Entfernen allerdings Farbflecken entstanden sein, also besserer Lack unter dem Aufkleber dann muss du die Flecken mit einer Schleifpaste vorsichtig ausgleichen und dann das ganze Fahrzeug polieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community